Steffen Kocholl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steffen Kocholl
Personalia
Voller Name Steffen Kocholl
Geburtstag 10. Mai 1983
Geburtsort ÖhringenDeutschland
Größe 175 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
TSV Pfedelbach
TSG Öhringen
VfB Stuttgart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2005 VfB Stuttgart II 36 (1)
2001–2002 VfB Stuttgart 1 (0)
2005–2006 Preußen Münster 24 (0)
2006–2008 SSV Reutlingen 05 40 (0)
2009–2010 TSV Crailsheim 25 (1)
2010–2013 TuRa Untermünkheim
Stationen als Trainer
Jahre Station
2015– VfB Stuttgart C-Junioren (Co-Trainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2009/10

Steffen Kocholl (* 10. Mai 1983 in Öhringen) ist ein ehemaliger deutscher Profifußballspieler.

Er begann mit dem Fußballspielen beim TSV Pfedelbach. Über die TSG Öhringen kam er zu den Junioren des VfB Stuttgart. Im Seniorenbereich spielte er meist für die zweite Mannschaft des Vereins, kam aber auch einmal in der Bundesliga zum Einsatz. Seine weiteren Stationen waren Preußen Münster und der SSV Reutlingen 05. In der Saison 2009/10 spielte er für den TSV Crailsheim in Oberliga Baden-Württemberg. Von 2010 bis 2013 war er für TuRa Untermünkheim am Ball, ehe er seine Karriere beendete.

Seit 2015 ist er Assistenztrainer bei den C-Junioren des VfB Stuttgart in der C-Junioren-Regionalliga.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]