Timo Berndt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Timo Berndt (* 1967) ist ein deutscher Drehbuchautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einigen Jahren Berichterstattung für regionales Fernsehen wechselte Timo Berndt Mitte der 1990er Jahre in das fiktionale Fach. Sein Debüt als Drehbuchautor gab er in Peter Timms Kinofilm Dumm gelaufen. Er war bisher noch an zwei weiteren Kinoproduktionen beteiligt, Der Clown – Tag der Vergeltung von Sebastian Vigg (2005) und Max Schmeling von Uwe Boll (2010). Hauptsächlich schreibt er aber Drehbücher für Fernsehfilme, -reihen und -serien für die privaten und öffentlich-rechtlichen Sender.

Timo Berndt lebt heute in Norddeutschland.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Timo Berndt@1@2Vorlage:Toter Link/www.dreharbeiten.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF) in der Pressemappe zum Film Der Clown. Abgerufen am 2. November 2015.