Tolle Tage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2016 um 09:28 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Film (DDR) umbenannt in Kategorie:DDR-Film: siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Diskussionen/2016/Mai/20#Kategorie:Film_.28DDR.29_nach_Kategorie:DDR-Film_.28erl..29]). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Tolle Tage
Produktionsland DDR
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1969
Länge 90 Minuten
Stab
Regie Wolfgang Luderer
Drehbuch Hans-Joachim Preil
Klaus Tudyka
Musik Heinrich Theiner
Kamera Fritz Rudolf Thiem
Schnitt Erika Eichhorn
Besetzung

Tolle Tage ist ein Schwank des DDR-Fernsehens, der 1969 erstmals ausgestrahlt wurde. Er stellt in gewissem Sinne die Fortsetzung der TV-Komödie Meine Freundin Sybille dar, in der bereits das Komikerpaar Herricht/Preil als Stellvertreter Hurtig und dessen Chef, Reiseleiter Obermüller, aufgetreten sind.

Handlung

Obermüller soll die Betreuung der Silvesterveranstaltung in der „Schneemannbaude“ im thüringischen Katzhütte übernehmen und gleichzeitig seinen Stellvertreter Hurtig in die Aufgaben eines Heimleiters einweisen. Bei der Anreise finden beide jedoch kein Personal vor, da Obermüller durch einen Fehler den Koch Bretschneider und die Reinigungsfrau Wunderlich erst für den 3. Januar und nicht bereits für den 30. Dezember bestellt hat. Beide Herren müssen nun die anreisenden elf Gäste selbst betreuen, wobei vieles schiefgeht.

Weblinks