Uffe Bech

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2016 um 11:19 Uhr durch Rechtsaußen23 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Uffe Bech
Personalia
Voller Name Uffe Manich Bech
Geburtstag 13. Januar 1993
Geburtsort KopenhagenDänemark
Größe 169 cm
Position Sturm

2 Stand: 8. Juli 2015

Uffe Manich Bech (* 13. Januar 1993 in Kopenhagen) ist ein dänischer Fußballspieler. Er spielt bei Hannover 96 und für die dänische Nationalmannschaft.

Karriere

Verein

Uffe Bech begann mit dem Fußballspielen bei Hellerup BK. Von dort aus ging er in die Jugendabteilung von Lyngby BK. 2010 kam er in die Profimannschaft. Seinen Profidebüt gab er am 1. August 2010 in einem Spiel der Superligæn beim 2:2 gegen Silkeborg IF, als er in der 87. Minute für Morten Petersen eingewechselt wurde. Am 14. April 2011 kam Bech zu seinem ersten Profitor: Im Spiel gegen den FC Midtjylland wurde er in der 70. Minute für David Boysen eingewechselt und erzielte zwei Minuten später das 1:0. Am Ende der Spielzeit, die für Lyngby BK mit dem achten Tabellenplatz endete, standen für Bech zwölf Einsätze und ein Tor zu Buche. In der folgenden Spielzeit, in der Lyngby BK als Tabellenvorletzter abstieg, kam er zu zehn Einsätzen und einer Torvorlage. In der Hinrunde der folgenden Zweitliga-Spielzeit spielte er in 16 Spielen und erzielte fünf Tore.

In der Winterpause 2013 wechselte Bech wieder in die Superligaen zum damaligen Meister FC Nordsjælland. Am 3. März 2013 debütierte er für den Klub beim 1:0-Sieg am 21. Spieltag gegen den AC Horsens in der Anfangsformation. Acht Tage später erzielte er sein erstes Tor für den FCN beim 1:1 am 22. Spieltag im Spiel beim FC Midtjylland. In der Folge kam er zu drei weiteren Einsätzen mit einem Tor und zwei Torvorlagen. Der FC Nordsjælland belegte zum Ende der Spielzeit den zweiten Tabellenplatz und qualifizierte sich für die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League. Dort kam er nicht zum Einsatz. In der folgenden Saison spielte Bech in der Liga in insgesamt elf Partien; der FC Nordsjælland belegte den sechsten Tabellenplatz.

Zur Saison 2015/16 wurde Bech vom deutschen Bundesligisten Hannover 96 verpflichtet. Er erhielt einen bis 2019 gültigen Vertrag.[1] Beim 4:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt am 28. November 2015, dem 14. Spieltag der Saison 2015/16, erzielte er seinen ersten Treffer in der Bundesliga.

Nationalmannschaft

Bech spielte seit 2008 ab der U-16 für sämtliche U-Nationalmannschaften Dänemarks. Als dänischer U-21-Nationalspieler qualifizierte er sich 2014 für die Teilnahme an der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2015 und schied dort mit der Mannschaft im Halbfinale aus.

Am 11. Oktober 2014 absolvierte Bech sein Debüt für die dänische A-Nationalmannschaft, als er beim 1:1 im EM-Qualifikationsspiel in Elbasan gegen Albanien in der 71. Minute für Peter Ankersen eingewechselt wurde.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Meldung auf der Website von Hannover 96, abgerufen am 9. Juli 2015