Unser Pappa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Unser Pappa
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2001
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Thomas Jauch
Drehbuch Johannes Reben
Musik Jörg Lemberg
Kamera Clemens Messow
Besetzung
Chronologie

Unser Pappa ist ein deutscher Fernsehfilm mit zwei Folgen aus dem Jahr 2001. Der Film wurde 2004 mit Unser Pappa – Herzenswünsche fortgesetzt. Regie führte Thomas Jauch, das Drehbuch schrieb Johannes Reben. Die Erstausstrahlung der ersten Folge erfolgte am 27. Dezember 2001, die der zweiten Folge am 28. Dezember 2001 im Ersten Deutschen Fernsehen.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Frau von Achim Hagenaus, ein vielbeschäftigter Zahnarzt aus Düsseldorf, stirbt nach langer und schwerer Krankheit. Seine sechs Kinder wollen sich um ihn kümmern, doch Achim hat andere Pläne: Er verkauft seine Praxis sowie sein Haus und kauft sich ein Haus im Schwarzwald.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]