Victor Lobo Escolar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2014 um 07:06 Uhr durch Marcus Cyron (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Teilnehmer der Olympischen Winterspiele 2014). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Victor Lobo Escolar
Verband Spanien Spanien
Geburtstag 19. November 1979
Karriere
Beruf Forstwirt
Verein Stadium Casablanca
Debüt im Europacup 2012
Debüt im Weltcup 2013 (WM)
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 18. Februar 2013

Victor Lobo Escolar (* 19. November 1979) ist ein spanischer Biathlet und Wintertriathlet.

Victor Lobo Escolar startet für Stadium Casablanca. Er hat an der Universität Lleida einen Abschluss in Forstwirtschaft erworben, an den Universitäten Kassel und Saragossa in Hybrid-Systemen und Erneuerbaren Energien. Er bestritt seine ersten Rennen als Skilangläufer im Rahmen von FIS-Rennen. 2005 gewann er bei den Europameisterschaften in Freudenstadt die Bronzemedaille und war Fünfter der Weltrangliste. 2008 wurde er bei den spanischen Meisterschaften im Skilanglauf Zehnter über 10-Kilometer-Freistil. Im selben Jahr wurde er zu Aragoniens Sportler des Jahres. Von 2004 bis 2010 war er jedes Jahr spanischer Meister im Wintertriathlon. 2003 bis 2007 war er Trainer des Club Casablanca in Saragossa und der Aragón Ski Federation. Seit 2012 ist er als Biathlet aktiv. Zu Beginn der Saison debütierte er in Idre bei zwei Sprintrennen im IBU-Cup und wurde 113. sowie 107. In Beitostølen schaffte er es wenig später als 84. eines Einzels eine Platzierung unter den besten 100. In Otepää verpasste er als 41. mit seinem bislang besten Resultat nur um einen Platz die Punkteränge. Höhepunkt der bisherigen Karriere wurde die Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2013 in Nové Město na Moravě, wo er 94. des Einzels, 120. des Sprints und mit Samuel Pulido Serrano, Manuel Fernández Musso und Pedro Quintana Arias 29. mit der überrundeten spanischen Staffel wurde.

Biathlon-Weltcup-Platzierungen

Die Tabelle zeigt alle Platzierungen (je nach Austragungsjahr einschließlich Olympische Spiele und Weltmeisterschaften).

  • 1.–3. Platz: Anzahl der Podiumsplatzierungen
  • Top 10: Anzahl der Platzierungen unter den ersten zehn (einschließlich Podium)
  • Punkteränge: Anzahl der Platzierungen innerhalb der Punkteränge (einschließlich Podium und Top 10)
  • Starts: Anzahl gelaufener Rennen in der jeweiligen Disziplin
  • Staffel: inklusive Mixed- und Single-Mixed-Staffeln
Platzierung Einzel Sprint Verfolgung Massenstart Staffel Gesamt
1. Platz  
2. Platz  
3. Platz  
Top 10  
Punkteränge 1 1
Starts 1 1     1 3
Stand: 18. Februar 2013

Weblinks