Vodafone Greece

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. August 2016 um 02:51 Uhr durch CommonsDelinker (Diskussion | Beiträge) (Vodafone.svg entfernt, auf Commons von INeverCry gelöscht. Grund: per c:Commons:Deletion requests/File:Vodafone.svg). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vodafone Greece
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1992
Sitz Chalandri, Griechenland
Branche Telekommunikation
Website www.vodafone.gr
Historisches Logo bis ca. 2000

Vodafone Greece ist die zweitgrößte griechische Mobilfunkgesellschaft.

Gegründet wurde Vodafone Greece 1992 als Panafon. Das Unternehmen war ein Joint-Venture von Vodafone, France Telecom, Intracom und Data Bank gegründet. Die Prepaidkarten wurden als a la Carte vermarktet.

Im Dezember 1998 erfolgte der Börsengang an die Athener Börse. Im Januar 2002 wurde Panafon in Vodafone GR umbenannt. Im Juli 2004 erfolgte eine Rücknahme von der Athener Börse, weil die Vodafone Group Plc. 99,8 Prozent der Aktienanteile hielt. Es hat die Netzvorwahlen 694 und 695.