Vorlage:Linkbox Zweiter Weltkrieg in Italien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vollständigkeit der Einbindungen prüfen


Aufnahmekriterien für Lemmata[Bearbeiten]

  • Die der Infobox zugehörigen Lemmata werden in zeitlicher Reihenfolge aufgelistet.
  • Sie betreffen ausschließlich Ereignisse, die die direkten Kampfhandlungen des Achsenmächte (Italien und Deutschland) und der Westalliierten in Italien 1943 bis 1945 beschreiben, an denen die deutsche Wehrmacht und die Westalliierten maßgeblich beteiligt waren und die auch in der Kategorie:Schlacht des Zweiten Weltkriegs bzw. Kategorie:Militärische Operation im Zweiten Weltkrieg gelistet sind.
  • Die zugehörigen Lemmata umfassen ausschließlich Angriffsoperationen der Westalliierten und der deutschen Wehrmacht, an denen ganze Korps auf der Seite mindestens einer der beiden Kriegsparteien beteiligt waren und die Auswirkungen auf die strategische Gesamtlage des Konfliktes hatten. Dies dient der Aufgrund von Platzproblemen notwendigen Beschränkung der Liste auf historisch bedeutende Militäroperationen.
  • Es darf keine thematischen Überschneidungen der Lemmata geben, kein Ereignis darf Teil eines anderen sein.