Was ist denn hier nicht los

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Was ist denn hier nicht los
EP von Der W

Veröffent-
lichung(en)

25. Februar 2011

Label(s) 3R Entertainment

Format(e)

CD

Genre(s)

Deutschrock

Titel (Anzahl)

6 + 2 Videos

Länge

20:10 / 27:06

Besetzung Stephan Weidner

Produktion

Stephan Weidner

Was ist denn hier nicht los ist eine EP von Stephan Weidner, dem Kopf der deutschen Rockband Böhse Onkelz.

Die EP erschien am 25. Februar 2011 über das Label 3R Entertainment.

Cover[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Cover zeigt Der W mit seiner Band. An jedem Mund der Abgebildeten heften Zeitungsschnipsel. Rechts oben steht in Großbuchstaben „DER W“. Am unteren Rand steht in Form einer Zeitungszeile „Was ist denn hier nicht los“. Des Weiteren enthält die EP das Coverbild als Poster im Maß 35 cm × 35 cm auf dessen Rückseite sich die Liedtexte der auf der CD enthaltenen Lieder befinden.

Professionelle Bewertungen
Kritiken
Quelle Bewertung
Metal Hammer SternsymbolSternsymbolSternsymbolSternsymbolSternsymbolSternsymbolSternsymbol[1]

Musikstil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Album enthält neben vier komplett neuen Songs, das rockige Gewinnen kann jeder und Heiss. Die EP enthält auch die Musikvideos zu Fleisch und Machsmaulauf vom Album Autonomie!. Die Kritiken fielen eher durchschnittlich aus.[2]

Titelliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Titel Länge
1 Was ist denn hier nicht los 2:56
2 An die, die wartet 2:59
3 Gedanken können lernen 3:18
4 In stürmischer See 5:53
5 Gewinnen kann jeder 3:14
6 Heiss 3:14

Charterfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[3][4]
Was ist denn hier nicht los
  DE 20 11.03.2011 (3 Wo.)
  AT 52 11.03.2011 (1 Wo.)

Die EP erreichte Platz 20 der deutschen Charts und hielt sich insgesamt drei Wochen in den Top 100.[5] Auch in Österreich konnte sie sich für eine Woche auf Rang 52 der Charts platzieren.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Album Rezension: Was ist denn hier nicht los Auf metal-hammer.de. Abgerufen am 24. Juli 2012.
  2. @1@2Vorlage:Toter Link/www.laut.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2024. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 12. Juli 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musicline.de
  4. [1]
  5. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 12. Juli 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musicline.de