Wikipedia:Bots/Notizen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
ShepBotsubst.svg

Die Bot-Notizen sollen dabei helfen, die Zusammenarbeit unter den Botbetreibern, bei Problemen mit Bots oder mit der Mediawiki-Software besser koordinieren und auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Wikipedia hinweisen.

Alte Abschnitte werden nach 60 Tagen automatisch ins Archiv verschoben. Erledigte Abschnitte werden nach 10 Tagen archiviert.

Inhaltsverzeichnis

Liste der Verfügbaren[Bearbeiten]

Hallo, ich hab mal gesucht, und festgestellt, das wir als Botbetreiber in manchen Punkten relativ unorganisiert sind. So gibt es bei diversen ähnlichen Bereichen (also nicht von der Tätigkeit, sondern vom Schema) z.B. eine Liste der Mitarbeiter (z.B. bei der Vorlagenwerkstatt, da ist das die Mitgliederliste des Vorlagenprojekts). Wir haben zwar eine Liste der Botbetreiber insgesamt, aber es wäre mE doch schön, eine Liste der aktiven Botbetreiber zu haben, die auch bereit sind, mal einen Auftrag auf WP:BA anzunehmen, und nicht "nur" ihren Bot am laufen zu halten. (Nur ist relativ an der Stelle) Man könnte z.B. eine Tabelle machen mit Name, Bot, und eine Spalte, ob der Betreiber aktiv/verfügbar ist. Was meint ihr? Viele Grüße, Luke081515 22:28, 16. Mai 2015 (CEST)

Solche Listen haben wir an vielen Stellen, und mir ist keine bekannt, die "funktioniert". Da die Mitarbeit hier freiwillig und unverbindlich ist, ist die Aussagekraft der Listen meist ziemlich nah bei Null; entweder man ist aktiv oder nicht, die Liste hilft aber dabei nicht wirklich. --Krd 23:27, 16. Mai 2015 (CEST)