Wikipedia:Bots/Notizen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bot-Notizen sollen dabei helfen, die Zusammenarbeit unter den Botbetreibern, bei Problemen mit Bots oder mit der Mediawiki-Software besser zu koordinieren und auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Wikipedia hinzuweisen.

Alte Abschnitte werden nach 60 Tagen automatisch ins Archiv verschoben. Erledigte Abschnitte werden nach 10 Tagen archiviert.

Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Parameter Zeigen auf Nein gesetzt
Auf dieser Seite wurden Abschnitte archiviert. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

pagelinks-Umstellung[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, vor ein paar Jahren hatte ich hier ja schon einmal auf die Templatelinks-Umstellung hingewiesen. Das ganze geht jetzt mit der pagelinks-Tabelle weiter: phab:T299947. Heißt, die Felder pl_title und pl_namespace werden demnächst entfernt, stattdessen kann zusätzlich ein Join auf die linktarget-Tabelle erfolgen, die das Linkziel dann in den Feldern lt_title und lt_namespace hat. Gruß, -- hgzh 21:29, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]