Wikipedia:Stammtisch Hannover/CeBIT 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Other languages:
Wikipedia meets CeBIT

Überregionaler Stammtisch in Hannover am Samstag, 6. März 2010
Meetup in Hanover, Germany on Saturday, 6 March 2010

CeBIT
Neues Rathaus Hannover
Herrenhäuser Gärten
Nanas am Leineufer
Leineufer im Zentrum

Programm

Vom 2. bis 6. März 2010 (Dienstag bis Sonnabend) findet die CeBIT statt. In deren Rahmen führt der Wikipedia-Stammtisch Hannover am Samstag, den 6. März, einen überregionalen Stammtisch durch.

  • Nachmittagsprogramm
    • Treffen ab 15:00 Uhr direkt vor dem Neuen Rathaus
    • Beginn der Rathausführung um 15:30 Uhr (Geschichte des Rathauses und der Stadt, nach Möglichkeit mit Ratssaal und Hodlersaal, Spezialführung für Wikipedia-Autoren)
    • Fahrt mit dem schräg laufenden Kuppelaufzug zum Aussichtspunkt auf der Rathauskuppel, Höhe ca. 100 m (evt. kalter Wind, warme Jacke mitnehmen! Leider etwas wetterabhängig: Bei Schneefall ist die Kuppel geschlossen)
    • Beitrag für Besichtigung inklusive Führung und Turmauffahrt: Erwachsene 3,50€, Studenten 2,50€
  • Abendprogramm
    • Treffen um 18 Uhr in der HBX Stadtbrauerei am Abend; Braumeister weiß Bescheid und hat für uns auf der Basis des Open-Source-Bieres vom letztes Jahr ein leckeres Sonderbier gebraut. Die Galerie im ersten Stock des HBX ist reserviert!

Anregungen, Wünsche und Kritik bitte auf der Diskussionsseite!

Programm und Berichte des CeBIT-Treffens im Vorjahr 2009 findet sich auf Wikipedia:Stammtisch Hannover/CeBIT.

Special appearance

Weißes T-Shirt

Ich darf verkünden: Das Weiße T-Shirt ist gerade erfolgreich bei mir angekommen!!!--Abena 16:29, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Blaues T-Shirt

Es wird heute noch kurz vor Mitternacht in Hannover erwartet. --Abena 16:29, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wegbeschreibungen

Das Neue Rathaus und die HBX-Brauerei liegen vis-à-vis nur etwa 100 Meter auseinander.

Anwesenheitsliste

Um uns einen ungefähren Überblick zu geben, tragt euch hier bitte ein, wenn ihr plant, zum Treffen zu kommen. Danke!

Ich komme / attending[Quelltext bearbeiten]

  1. -- Ukko 23:36, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
  2. --Abena 13:01, 16. Jan. 2010 (CET), danke Ukko[Beantworten]
    -- Brunswyk 14:38, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
  3. --M.L (Disk.) 19:02, 19. Jan. 2010 (CET) Ich bin dieses Jahr gerne wieder dabei![Beantworten]
  4. --buecherwuermlein 19:31, 19. Jan. 2010 (CET) vgl. 4 :-), höchstwahrscheinlich[Beantworten]
  5. DerHexer (Disk.Bew.) 23:32, 15. Jan. 2010 (CET) Muss noch buchen und eine Unterkunft finden, dann geht's auf definitiv. Ich freu mich! :)[Beantworten]
  6. -- ClemensFranz 21:04, 5. Feb. 2010 (CET) Ich würde mich schwarz ärgern, wenn es nicht klappt. Aber leider weiß ich es noch nicht 100%ig.[Beantworten]
  7. Fossa?! ± 03:56, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  8. -- Warui 11:31, 18. Feb. 2010 (CET) 99% Nachmittags aber wahrscheinlich noch auf einem Wettkampf[Beantworten]
  9. --Bahnmoeller 10:44, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  10. --ChrisHamburg 17:10, 22. Feb. 2010 (CET) Jau. Aber ohne Übernachtung. [Beantworten]
  11. --Oceancetaceen 20:35, 22. Feb. 2010 (CET) früh hin, spät zurück :-) [Beantworten]
  12. XenonX3 - (:±) 21:05, 24. Feb. 2010 (CET) I'll do my very best, schließlich reicht das Semesterticket bis Hannover ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d [Beantworten]
  13. --ulli purwin fragen? 19:39, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  14. So Gott will und wir leben. --Björn 22:05, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  15. --Felix fragen! 06:19, 28. Feb. 2010 (CET) lieber Wikipedianertreffen als Familienfeier[Beantworten]
  16. --Martina Nolte Disk. 13:09, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
  17. NNW 13:18, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
  18. --Batke 18:18, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
  19. a posteriori: -- Blösöf 10:05, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich komme vielleicht / possibly attending[Quelltext bearbeiten]

  1. --Jmb1982 18:28, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
  2. --Motiko98 20:20, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  3. -- Sheepdog85
    --Blösöf 21:53, 6. Feb. 2010 (CET) (wenn ich vormittags sowieso bei der CeBIT bin) s.o.[Beantworten]
    --Martina Nolte Disk. 12:45, 21. Feb. 2010 (CET) wenn ich einen Hundesitter habeHunde verstaut, verbindliche Anmeldung eins höher[Beantworten]
  4. Termin notiert, mal sehen, was Workload so sagt. [ˈjoːnatan] (ad fontes) 13:55, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
    --NNW 19:43, 25. Feb. 2010 (CET) wenn Martina einen Hundesitter hat[Beantworten]
  5. -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 10:33, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
  6. Bin auf der CeBIT zugange. Mal schauen ob ich wegkomme.. --Friedels 10:26, 3. Mär. 2010 (CET)
    --Donkey shot 14:17, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich komme doch nicht (für kurzfristige Absagen) / sorry, I have to cancel[Quelltext bearbeiten]

Ich bin am Nachmittagsprogramm interessiert / interest in guided tour[Quelltext bearbeiten]

Tragt euch bitte ein, wenn ihr Lust habt, nicht nur zum Stammtisch ab Abend zu kommen, sondern auch schon früher etwas von der Stadt sehen wollt. Wir besuchen das Neue Rathaus inklusive Führung, und fahren mit dem schräg laufenden Kuppelaufzug zum Aussichtspunkt auf der 100m hohen Kuppel, Zeitplan, Treffpunkt und Details siehe ganz oben auf dieser Seite.

  1. -- Martina Nolte Disk. 12:46, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  2. DerHexer (Disk.Bew.) 12:49, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  3. --Abena 12:54, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  4. -- Brunswyk 13:36, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  5. -- Fossa net ?! 13:44, 21. Feb. 2010 (CET) (Wenn der Nachmittag nicht zu früh beginnt, nicht zuviel spazierengegangen wird und Martina ein Bewerbungsphoto von mir aufnimmt)[Beantworten]
    das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal... das geht nun wirklich nicht.--Abena 14:29, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
    Fossa, ohne Blitz und Leinwand? Nicht anzuraten. --16:25, 21. Feb. 2010 (CET)
    Meines Wissens, werden 3 Wünsche auf ein Mal bisher nur hiervon erfüllt. Brunswyk 18:27, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
    Quatsch, auch ein Dschinn kann dies. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 18:34, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
    Vielleicht kriegen wir das hin ... *geheimnisvoll* ... -- Warui 19:53, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
    ui. Das wird spannend.--Abena 19:59, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  6. --Bahnmoeller 10:43, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  7. XenonX3 - (:±) 21:06, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  8. NNW 19:44, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  9. --Felix fragen! 06:19, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
  10. --Oceancetaceen 20:11, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Organisatorisches[Quelltext bearbeiten]

Fahrgemeinschaften[Quelltext bearbeiten]

Hier können sich Transportsuchende und Anbieter von Fahrgemeinschaften suchen und finden.

Fahrgemeinschaften

Anbieter und Anzahl Plätze Wo gehts los? Wann gehts los? Wann gehts zurück? ich nehme an
1 Wo ? Wann hin ? Wann zurück ?
2 Wo ? Wann hin ? Wann zurück ?
3 Wo ? Wann hin ? Wann zurück ?

Übernachtungen[Quelltext bearbeiten]

Hier können sich Übernachtungssuchende und Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten suchen und finden. Wenn mehrere Plätze angeboten werden, bitte für jeden Platz eine neue Zeile anlegen, damit es nachher keine Überbuchungen gibt und doch noch durchgefeiert werden muss.

Übernachtungsplanung

lfd. Nr. Biete Übernachtungsmöglichkeit Art der Übernachtung Nehme an
1 Abena Platz für Schlafsack oder Klappbett zum selber mitbringen. DerHexer
2 Abena Wie 1, muss sich aber mit 1 auch das Zimmer teilen M.L
3 Abena Wie 1 u. 2, muss sich aber mit 1 u. 2 auch das Zimmer teilen buecherwuermlein
4 Ronald 90cm Bett Das its hoffentlich nicht die Länge? Da brauche ich meine 200cm --Bahnmoeller 10:42, 22. Feb. 2010 (CET) <- Nein, das ist natürlich die Breite -- Warui 14:01, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
5 Ronald Klappbett Wer sucht noch ?
6 Ronald Platz für Isomatte und Schlafsack Wer sucht noch ?
7 Wer ? Was ? Wer sucht noch ?

Weitere Fragen und Anregungen bitte auf der Diskussionsseite.