Wikipedia:WikiProjekt Österreichische Denkmallisten/Wiki Takes Innviertel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Projekt Wiki Takes Innviertel wurde vom 28. bis 30. August 2015 durchgeführt.

Hauptziel des Projekts ist die Dokumentation und Bebilderung aller denkmalgeschützten Objekte in den Bezirken Braunau am Inn, Ried im Innkreis und Schärding.

Daneben sollen

  • Naturdenkmäler in den genannten Bezirken,
  • möglichst viele denkmalgeschützte Objekte (Baudenkmäler) in den Innanrainergemeinden in Bayern,
  • Ortsansichten,
  • Gewässer sowie
  • weitere Bilderwünsche

fotografiert und in Wikimedia-Projekten eingearbeitet werden.

Denkmallisten in Oberösterreich[Quelltext bearbeiten]

Bebilderungsstand nach Bezirken in Österreich vor Projektbeginn
Bebilderungsstand nach Bezirken in Österreich aktuell

Bebilderungsstand am 19. Juni 2015:

Weitere Objekte[Quelltext bearbeiten]

Die Gesamtliste der Objekte ist unter Wikipedia:WikiProjekt Österreichische Denkmallisten/Wiki Takes Innviertel/Objekte zu finden.

Dokumentation[Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen des Projekts soll unsere Arbeit für einen kurzen internationalen Film über WLM (für die Erasmus Preisverleihung) von Wikipedianern aus den Niederlanden gefilmt werden. Daher ist in unten stehender Anmeldetabelle ein Opt-Out für alle Teilnehmer, die NICHT gefilmt werden wollen, vorgesehen. Unabhängig davon sollten Fotos anderer Teilnehmer grundsätzlich vor dem Upload mit den Abgebildeten abgestimmt werden.

  • Ailura und die Geschäftsstelle von WMAT
# Benutzer Anreise aus Transport Technikkrempel Technik WMAT Hotel DZ/EZ (NR-Nichtraucher) Verbindliche Anmeldung ich möchte NICHT fotografiert/gefilmt werden verbindl. Hotelbuchung
(Diese Spalte wird von der Orga ausgefüllt.)
geplante Anreise geplante Abfahrt
1 Ailura Wien Auto (Agruwie) Nikon, GPS, Laptop, Pläne EZ/NR Ja Ja Freitag vormittag ab Wien/Süd Sonntag, eventuell aber nach Tirol
2 Hubertl Wien Auto (WMNL) Kanone mit Lafette Präsidentensuite, eh klar. Ja Ja an sich Freitag vormittag
3 Geiserich77 Linz Auto (mit Familie) Nikon Nikon 12-24 nein Ja - Samstag früher Vormittag ziemlich sicher nur Samstags dabei
4 Thomas Ledl Wien Auto Meine Lumix, ev. mal wieder eine Vollformat zum Probieren D610, GPS, 24-70 nein Ja - früher Sonntag nachmittag, ev. ein Autoplatz frei
5 PLauppert WIen Auto Ja Ja
6 Agruwie Wien Auto Leih-Canon 5D, Objektive, GPS sollte die Präsidentensuite schon an Hubertl vergeben sein, dann genügt auch EZ/NR Ja (Zur Sicherheit wegen eines problematischen Kunden) Ja ab Fr. möglich So
7 Funke Wien Auto (mit Agruwie) Canon EZ NR Ja Ja Fr So