Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Artikel des Tages

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier finden übergreifende Diskussionen zum Artikel des Tages statt (Archiv). Vorschläge für bestimmte Tage befinden sich auf dieser Seite.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.

Archivierung[Bearbeiten]

Warum funktioniert sie nicht? --112.198.79.213 00:55, 28. Feb. 2015 (CET)

Die Hamster irgendeines Archivbots streiken. --mfb (Diskussion) 02:11, 28. Feb. 2015 (CET)
Welche Archivierung meinst du? Die für diese Diskussionsseite habe ich sie soeben geändert. Abschnitte mit nur einem Beitrag wurden bislang nicht archiviert, nun nach 90 Tagen. Das Nichtarchivieren bei nur einem Beitrag macht eher im Artikelnamensraum Sinn. SchirmerPower (Diskussion) 10:25, 5. Mär. 2015 (CET)

Dreiviertelschutz?[Bearbeiten]

Moin,
in der Hauptseitendiskussion Wikipedia_Diskussion:Hauptseite#Dreiviertelschützen? wurde angereget, die eigenbundenen Vorlagen der Hauptseite in ihrem Schutz zu lockern und damit mehr Mitarbeitern die Mitarbeit zu ermöglichen. Der neu eingeführte Dreiviertelschutz ermöglicht es Mitarbeitern, die mit dem Sichtungsrecht ausgestattet sind, die Vorlage zu bearbeiten - in der Regel ist davon auszugehen, dass diese Benutzergruppe konstruktiv mitarbeitet (WP:AGF). Der Vorschlag stiess auf deutliche Unterstützung, Gegenpositionen bestehen nicht. Spricht etwas dagegen, dies für den Block "Artikel des Tages" umzusetzen? -- Achim Raschka (Diskussion) 09:04, 9. Mai 2015 (CEST)

+1 - das IPs da gern rummanipulieren oder accs die frisch angemeldet werden ist halt klar - nutzer mit Sichtungsrecht dürften Fehler auf die letzte Sekunde durchaus beheben können meiner Meinung nach. --Airwave2k2 (Diskussion) 04:37, 20. Mai 2015 (CEST)