Wiktor Kamiński

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wiktor Kamiński
Personalia
Geburtstag 23. Februar 2004
Geburtsort Ostrowiec ŚwiętokrzyskiPolen
Größe 182 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2017 KSZO Ostrowiec Świętokrzyski
2017–2021 Legia Warschau
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2023 Legia Warschau 0 0(0)
2021–2023 Legia Warschau II 50 (11)
2023– Warta Posen 8 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2019 Polen U15 2 0(0)
2022– Polen U18 4 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Oktober 2023

2 Stand: 29. August 2023

Wiktor Kamiński (* 23. Februar 2004 in Ostrowiec Świętokrzyski) ist ein polnischer Fußballspieler, der als Mittelstürmer spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kamiński begann das Fußballspielen im Verein bei KSZO Ostrowiec Świętokrzyski und wechselte 2017 in die Jugendabteilung von Legia Warschau. Seine Karriere im Männerbereich begann bei Legia Warschau II, bei denen er drei Spielzeiten blieb und auf 50 Einsätze in der viertklassigen 3. Liga kam, in denen er elf Tore erzielen konnte.

Am 22. Februar 2023 wechselte er zu Warta Posen. Sein Debüt in der Ekstraklasa machte er am 15. Mai 2023 gegen Radomiak Radom, als er in der 88. Minute gegen Stefan Savic eingewechselt wurde. Das Spiel verlor Warta mit 1:2.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kamiński hat für verschiedene polnische Jugendnationalmannschaften gespielt, darunter die U15 und U18.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Wiktor Kamiński – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Warta Posen gegen Radomiak Radom, transfermarkt.de, abgerufen am 1. September 2023.