Wir beide!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manga
Titel Wir beide!
Originaltitel GIRL FRIENDS
Land Japan Japan
Genre Yuri
Autor Milk Morinaga
Verlag Futabasha
Magazin Comic High!
Erstpublikation 21. Okt. 2006 – 21. Aug. 2010
Ausgaben 5

Wir beide! (in Japan GIRL FRIENDS) ist eine Mangaserie der japanischen Zeichnerin Milk Morinaga, die von 2006 bis 2010 in Japan erschien. Sie ist in das Genre Yuri einzuordnen und wurde als Hörspiel adaptiert.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Mädchen Mariko Kumakura (熊倉 真理子) ist zwar Klassenbeste, hat aber keine Freunde. Sie ist schüchtern und höflich, in der Schule meist allein. Als sich aber die selbstsichere und attraktive Akiko Ōhashi (大橋 亜希子) mit ihr anfreundet, ändert sich Mariko, wird offener und gewinnt Freunde. Doch hegt sie bald auch tiefere Gefühle für Akiko. Um sich davon abzulenken, sucht sie sich einen Freund. Doch dadurch werden Mariko ihre Gefühle für Akiko erst richtig bewusst. Schließlich wird Akiko nun eifersüchtig auf ihren Freund und bemerkt, dass auch sie sich in sie verliebt hat.

Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Manga erschien von Oktober 2006 bis August 2010 im Seinen-Manga-Magazin Comic High! (Vol. 19 bis Vol. 65) des japanischen Verlags Futabasha. Die Kapitel wurden dann in fünf Sammelbände (Tankōbon) zusammengefasst.

Sharp Point Press brachte die Serie in Taiwan auf Chinesisch[1] heraus, JManga als digitale Ausgabe auf Englisch und Japanisch[2], Seven Seas Entertainment in den USA auf Englisch[3], Taifu Comics auf Französisch[4] und Palma Press auf Russisch[5]. Eine deutsche Übersetzung erschien von Mai 2012 bis Juli 2013 vollständig beim Carlsen Verlag.[6]

Hörspiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter der Regie von Midori Shimazawa entstand eine Hörspiel-Adaption des Mangas, die am 28. Januar 2011 in Japan auf CD erschien.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. GIRL FRIENDS (auf chinesisch). Sharp Point Press Verlag. Abgerufen am 16. Juli 2012.
  2. GIRLFRIENDS (Memento vom 24. März 2013 im Internet Archive) (auf englisch). JManga, Online-Manga-Portal. Abgerufen am 16. Juli 2012.
  3. Girl Friends (auf englisch). Seven Seas Verlag. Abgerufen am 16. Juli 2012.
  4. GIRL FRIENDS (auf französisch). Taifu Comics Verlag. Abgerufen am 16. Juli 2012.
  5. Подружки (Memento des Originals vom 1. April 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/comics-factory.ru (auf russisch). Palma Press Verlag. Abgerufen am 16. Juli 2012.
  6. Wir beide!. Carlsen Verlag. Abgerufen am 13. August 2014.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]