Wolfgang Winkler (Regierungspräsident)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Winkler (* 24. Februar 1924 in Erlangen; † 21. April 2005) war ein deutscher Verwaltungsjurist.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Winkler studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Rechtswissenschaft. 1954 wurde er mit Harald Hofmann im Corps Bavaria Erlangen aktiv.[1] Winkler war von 1969 bis 1973 Regierungsvizepräsident von Mittelfranken und vom 1. April 1973 bis zum Eintritt in den Ruhestand am 28. Februar 1989 Regierungspräsident des bayerischen Regierungsbezirks Oberfranken.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kösener Corpslisten 1996, 12/743