Xing Lin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. August 2016 um 15:54 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Olympische Teilnahme vervollständigt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Xing Lin (* 25. Mai 1979 in Shenyang, Liaoning) ist eine chinesische Triathletin.

Xing studierte drei Jahre an einer Sportuniversität der chinesischen Armee. 1996 belegte Xing Lin den ersten Platz bei der Asiatischen Triathlonmeisterschaft in Indien. Bei der Asiatischen Triathlonmeisterschaft 2004 auf den Philippinen konnte sie den achten Platz erreichen. Im selben Jahr debütierte Xing bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen. Dort konnte sie den am 25. August stattfindenden Wettbewerb nicht beenden. Vier Jahre später gehörte Xing Lin dem chinesischen Kader für die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking an. Am 18. August 2008 konnte sie den Wettbewerb auf Platz 40 beenden.

Weblinks