Nadia Skoukdi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2020 um 15:31 Uhr durch Drahreg01 (Diskussion | Beiträge) (clean up, replaced: EinzelzeitfahrenEinzelzeitfahren mit AWB). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nadia Skoukdi
Zur Person
Geburtsdatum 26. August 1992
Nation Marokko Marokko
Disziplin Straße/Bahn
Karriereende 2018
Wichtigste Erfolge
Afrikanische Bahnmeisterschaften
2016 Goldmedaille – Scratch, Teamsprint
Letzte Aktualisierung: 14. März 2020

Nadia Skoukdi (* 26. August 1992) ist eine ehemalige marokkanische Radsportlerin, die vorwiegend auf Bahn und Straße aktiv war.

Sportlicher Werdegang

2014 belegte Nadia Skoukdi bei den marokkanischen Meisterschaften den dritten Platz im Straßenrennen. Im Jahr darauf wurde sie marokkanische Meisterin im Straßenrennen und Dritte im Einzelzeitfahren. Bei den afrikanischen Meisterschaften 2016 startete sie in sechs Disziplinen auf der Bahn sowie den beiden Wettbewerben auf der Straße und errang fünf Medaillen: Im Scratch und im Teamsprint (mit Fatima Zahra El Hiyani) wurde sie jeweils Afrikameisterin, in Keirin und im Sprint Vizemeisterin, und im 500-Meter-Zeitfahren belegte sie Rang drei. Im selben Jahr wurde sie zweifache marokkanische Meisterin Straßenrennen sowie im Einzelzeitfahren.

2017 wurde Skoukdi erneut nationale Meisterin im Straßenrennen sowie im Einzelzeitfahren.

Erfolge

2015
  • Marokkanische Meisterin – Straßenrennen
2016
2017
  • Marokkanische Meisterin – Straßenrennen, Einzelzeitfahren