Aaron Becker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aaron Becker

Aaron Becker (* 1974 in Baltimore, Maryland, USA) ist ein US-amerikanischer Autor und Illustrator von Kinderbüchern und Kinderfilmen.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Becker schloss 1996 das Pomona College in Claremont (Kalifornien) ab. Er arbeitet und lebt heute in Amherst in Massachusetts in den USA. Bevor er als Autor von Kinderbüchern bekannt wurde, war er als Zeichner für eine Reihe von gezeichneten Kinderfilmen tätig. Zu diesen gehörten z. B. 2004 The Polar Express, 2006 Cars und Monster House, 2007 Die Legende von Beowulf und 2009 Disneys Eine Weihnachtsgeschichte.

Beckers zwei erste Kinderbücher Journey (de: Die Reise), ein Buch ohne Worte, und Quest wurden jeweils preisgekrönt.

Preise und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die bunten Abenteuer eines Kreidereisenden in FAZ vom 23. Februar 2014, Seite 12