Abdullah Topkara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abdullah Topkara
Personalia
Geburtstag 28. Dezember 1989
Geburtsort IstanbulTürkei
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2000–2007 Hasköy SK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2009 Hasköy SK
2009–2013 Bayrampaşaspor 88 (17)
2013– Ümraniyespor 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. September 2013

Abdullah Topkara (* 28. Dezember 1989 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Topkara begann mit dem Vereinsfußball 2000 in der Jugend vom Istanbuler Amateurklub Hasköy SK und spielte später auch in der 1. Mannschaft. 2009 wechselte er mit einem Profivertrag ausgestattet zu Bayrampaşaspor. Während er die ersten beiden Spielzeiten gelegentlich zu Spieleinsätzen kam, eroberte er sich zur Saison 2011/12 auf Anhieb einen Stammplatz und war mit zwölf Ligatoren der erfolgreichste Schütze seines Teams. Zum Saisonende schaffte man durch den Playoffsieg der TFF 3. Lig den Aufstieg in die TFF 2. Lig. In der nachfolgenden Drittligasaison erreichte man zwar ebenfalls die Playoffs, scheiterte aber dann bereits in der ersten Runde.

Zum Sommer 2013 wechselte er zum Erstligisten Sanica Boru Elazığspor. Dieser Wechsel kam später doch nicht zustande, sodass Topkara zum Viertligisten Ümraniyespor wechselte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Bayrampaşaspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]