Adel al-Mulla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adel al-Mulla
Personalia
Geburtstag 7. Dezember 1970
Geburtsort Katar
Sterbedatum 7. Mai 2022
Sterbeort LondonVereinigtes Königreich
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
al-Arabi SC
al-Khor SC
al-Rayyan SC
al-Arabi SC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1992–2000 Katar 17 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Adel al-Mulla (arabisch عادل الملا, DMG ʿĀdil al-Mullā; * 7. Dezember 1970 in Katar; † 7. Mai 2022 in London, Vereinigtes Königreich) war ein katarischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adel al-Mulla begann mit dem Fußballspielen beim al-Arabi SC und spielte später für den al-Khor SC sowie für den al-Rayyan SC, ehe er zu al-Arabi zurückkehrte, wo er schließlich seine Karriere beendete.

Für die katarischen Nationalmannschaft absolvierte er 17 Länderspiele. Unter anderem sorgte er mit seinem Tor gegen Japan im Qualifikationsspiel für die Olympischen Spiele 1992 dafür, dass das katarische Team in Barcelona vertreten war. Dort belegte die Mannschaft den achten Platz. Des Weiteren nahm er mit Katar an der Asienmeisterschaft 2000 teil.

Er verstarb in Folge eines Herzinfarkts im Alter von 51 Jahren in London[1].

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Peninsula Newspaper: Former Qatar player Adel Al Mulla passes away. 8. Mai 2022, abgerufen am 9. Mai 2022 (englisch).