Albert Maksimov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albert Maksimov (* 26. März 1963) ist ein ukrainischer Mundharmonikaspieler und Vorsitzender der Ukraine Harmonica Association sowie Leiter des Harmonika Seminars an der des Mundharmonikavereins in Kiew.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seiner Militärdienst absolvierte Maksimov ein medizinisches Studium an der Universität Kiew. Er gab seine Arbeit Arzt jedoch auf, um sich ganz dem Mundharmonikaspiel widmen zu können.

Er spielt eine Mundharmonika des Unternehmens C. A. Seydel Söhne und ist bekannt für seine Jazzstücke. [1]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Albert Maksimov auf der Webseite C.A. Seydel Söhne. Abgerufen am 28. Mai 2014.