Alice Baker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alice Baker (geb. vor 1987) ist eine Szenenbildnerin, die bei der Oscarverleihung 2014 für ihre Arbeit bei 12 Years a Slave zusammen mit Adam Stockhausen für den Oscar in der Kategorie Bestes Szenenbild nominiert war.[1] Für diesen Film wurden Baker und Stockhausen 2014 auch für einen British Academy Film Award in der Kategorie Bestes Szenenbild nominiert.[2] Seit Beginn ihrer Karriere Ende der 1980er Jahre war Baker an rund 40 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1452044843702@1@2Vorlage:Toter Link/awardsdatabase.oscars.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. http://awards.bafta.org/award/2014/film/production-design