All Right

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Es fehlt jeglicher enzyklopädischer Inhalt wie Einzelheiten zur Musik, Entstehung, Rezeption etc.; außerdem teilweise Belege

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
All Right
  DE 23 07.02.1983 (13 Wo.)
  CH 5 06.02.1983 (7 Wo.)
  UK 51 05.02.1983 (5 Wo.)
  US 12 22.01.1983 (16 Wo.)

All Right ist ein Lied von Christopher Cross aus dem Jahr 1983, das von ihm geschrieben und produziert wurde. Es erschien auf dem Album Another Page.

Das Stück erzählt aus der Sicht des Lyrischen Ichs, dass der Protagonist und seine Frau vor einem Eheproblem stehen, das sie gemeinsam zu lösen versuchen[2]. Die Gitarrenriffs spielte Steve Lukather.

Die Veröffentlichung erfolgte am 21. Februar 1983. In Deutschland war Cross mit dem Stück erstmals in den Charts vertreten; in den USA war es mit Platz 12 Cross vorletzter Erfolg.

Den Song wurde bei CBS Sports für die Highlights im NCAA Men's Division 1 Basketball Tournament 1983 verwendet. Als Musikvideo verwendete man einen Liveauftritt von Christopher Cross.[3]

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE, / CH, / UK, abgerufen am 24. Oktober 2011.
  2. Lyrics auf Golyr.de
  3. Musikvideo auf Goyr.de