Anders Thorén

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anders Thorén Squashspieler
Nationalität: Schweden Schweden
Geburtstag: 1. April 1970
Größe: 186[1] cm
Gewicht: 84[1] kg
Spielhand: Rechts
Erfolge
Karrieretitel: 2
Karrierefinals: 3
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Anders Thorén (* 1. April 1970 in Oxelösund[1]) ist ein ehemaliger schwedischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anders Thorén spielte vor allem in den 1990er-Jahren auf der PSA World Tour und gewann auf dieser zwei Titel.[1] Mit der schwedischen Nationalmannschaft nahm er 1995 und 1999 an der Weltmeisterschaft teil, außerdem stand er im Kader bei mehreren Europameisterschaften. 1997 wurde er schwedischer Landesmeister.[2] Auch deshalb nahm er für Schweden im selben Jahr an den World Games teil, wo er in der Gruppenphase ausschied.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d Anders Thorén. In: squash.se. Svenska Squashförbundet, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 3. Juni 2018 (schwedisch).@1@2Vorlage:Toter Link/www.squash.se (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)
  2. Svenska Mästare - Herrar. In: squash.se. Svenska Squashförbundet, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 21. Dezember 2017; abgerufen am 3. Juni 2018 (schwedisch).