André Haschker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
André Haschker Squashspieler
Nationalität: Deutschland Deutschland
Geburtstag: 16. Februar 1983
Größe: 170 cm
Gewicht: 70 kg
1. Profisaison: 2005
Rücktritt: 2015
Spielhand: Rechts
Trainer: Ralf Brandt
Erfolge
Karrierebilanz: 43:48
Karrierefinals: 2
Beste Platzierung: 135 (Mai 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

André Haschker (* 16. Februar 1983 in Dresden) ist ein ehemaliger deutscher Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

André Haschker spielte 2005 erstmals auf der PSA World Tour, auf der er bislang zweimal im Endspiel stand. Seine beste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 135 im Mai 2013. Mit dem Black&White RC Worms gewann er 2012 die European Squash Club Championships. Ein Jahr zuvor wurde er deutscher Mannschaftsmeister. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm er bereits 2011 und 2013 an einer Weltmeisterschaft teil. Auch bei Europameisterschaften stand er im Kader, unter anderem bei den dritten Plätzen 2012 und 2013. Im Februar 2015 beendete er seine Karriere auf der World Tour.

2016 beendete er erfolgreich eine Ausbildung zum Hotelfachmann.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. HR-Konzept trägt Früchte, blmedien.de vom 12. Juli 2016. Abgerufen am 31. Juli 2016.