Antonio López Ojeda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Antonio López Ojeda
Tony Lopez.jpg
Personalia
Geburtstag 18. Mai 1989
Geburtsort La Paz, Baja California SurMexiko
Größe 1,83 m
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009 Socio Aguila
2009–2015 Club América 41 (6)
2011–2012 → Puebla FC (Leihe) 3 (0)
2014–2015 → Mineros de Zacatecas (Leihe) 25 (3)
2015– Club Atlante 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Juni 2014

Antonio López Ojeda (* 18. Mai 1989 in La Paz, Baja California Sur) ist ein mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

López begann seine Laufbahn beim Club América und kam als Profispieler erstmals in dessen Farmteam Socio Aguila zum Einsatz.[1]

Sein Debüt in der ersten Mannschaft von América gab López in einem am 6. Februar 2010 ausgetragenen Auswärtsspiel beim Club Atlas, das 0:1 verloren wurde. Bereits vier Wochen später absolvierte López am 7. März 2010 seinen bisher erfolgreichsten Einsatz in der ersten mexikanischen Liga, als er die ersten drei Tore zum späteren 6:0-Sieg der Americanistas gegen die Gallos Blancos Querétaro erzielte. In der Clausura 2013 gewann er mit den Aguilas den Meistertitel.

Nach der Saison 2013/14 wurde López an den neu formierten Zweitligisten Mineros de Zacatecas ausgeliehen und wird in der Apertura 2015 für den Club Atlante spielen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil bei ESPN (spanisch)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]