Armando Santacesaria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Armando Santacesaria (* 1971) ist ein schweizerisch-italienischer Manager. Von 2019 bis 2023 sass er in der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und leitete dort das Departement Industrie & Grosshandel.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bis 2003 hatte Santacesaria verschiedene Funktionen bei British American Tobacco Switzerland SA inne. Von 2003 bis 2006 war er in verschiedenen Funktionen bei Gillette Europe, zuletzt als Business Manager Körperpflege tätig. Von 2006 bis 2012 übernahm er verschiedene Funktionen bei Procter & Gamble Europe, zuletzt als Marketing Director Pringles. Von 2012 bis 2019 war er in verschiedenen Funktionen bei Kellogg Europe, zuletzt als Vice President & General Manager Nordeuropa. Von Juni 2019 bis Ende 2023 war er in der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und leitete dort das Departement Industrie & Grosshandel. Santacesaria gab seinen Rücktritt aus dem Migros-Genossenschafts-Bund per Ende März 2024 bekannt.[1][2] Bereits ab dem 12. Januar 2024 war Matthias Wunderlin Präsident des Verwaltungsrates der Migros Industrie AG.[3][4]

Ausserdem hat er den Master der Community of European Management Schools (CEMS) und Ph.D. in Business Administration der Universität Bocconi, Mailand.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel in der Leitung der Migros Industrie. In: corporate.migros.ch. 2. Oktober 2023, abgerufen am 30. Oktober 2023.
  2. Migros: Umbau beim orangen Riesen fordert erste Opfer. In: persoenlich.com. 29. Oktober 2023, abgerufen am 30. Oktober 2023.
  3. Matthias Wunderlin ist neuer Leiter der Migros Industrie. In: migrosindustrie.ch. 12. Januar 2024, abgerufen am 17. Januar 2024.
  4. Migros Industrie AG. In: Handelsregisteramt des Kantons Zürich. Abgerufen am 17. Januar 2024.
  5. Migros Geschäftsbericht 2019: Governance — Management. In: migros.ch. Abgerufen am 16. Oktober 2021.