Austin Stevens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Austin Stevens 2008

Austin Stevens (* 19. Mai 1950 in Pretoria) ist ein südafrikanischer Dokumentarfilmer, Abenteurer, Tierfotograf und Autor. Überwiegende Bekanntheit erlangte er in seiner Sendung Austin Stevens – Der Gefahrensucher, welche 2001 zum ersten Mal im Fernsehen auf dem TV-Sender Animal Planet zu sehen war.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Austin Stevens wurde in der Hauptstadt Südafrikas Pretoria geboren und wuchs dort auf. Er interessierte sich bereits mit 12 Jahren für Wildtiere, insbesondere Schlangen.

In den 1970er Jahren war Stevens Museumsdirektor des Transvaal Snake Parks, in der Nähe von Johannesburg, wo er für sechs Jahre gearbeitet hat. Dort lernte er mit Tieren, insbesondere mit Reptilien, umzugehen, um ein Herpetologe zu werden.

Nach seiner Schulzeit begann er ein Studium, welches er als qualifizierter Herpetologe abschloss.

Privatleben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Dezember 2007 heiratete Stevens seine zweite Ehefrau Amy.

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1992: Snakes In My Bed
  • 2007: The Last Snake Man

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]