Aziz Ab'Sáber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aziz Nacib Ab'Sáber [aˈziz naˈsib abˈsabeɾ] (* 24. Oktober 1924 in São Luís do Paraitinga; † 16. März 2012 in Cotia[1][2]) war ein brasilianischer physischer Geograph. Er lehrte an der Universität von São Paulo.

Er ist bekannt für seine naturräumlichen Analysen, inklusive des Amazonas.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.cartamaior.com.br/templates/materiaMostrar.cfm?materia_id=19776&editoria_id=4
  2. http://www.estadao.com.br/noticias/vidae,morre-o-geografo-aziz-absaber,849376,0.htm
  3. Archivlink (Memento des Originals vom 21. Dezember 2010 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.abc.org.br

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Wikiquote: Aziz Ab'Sáber – Zitate (portugiesisch)