Babcock Borsig Service

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2011 um 00:46 Uhr durch TXiKiBoT (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ergänze: en:Babcock Borsig Service). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babcock Borsig Service GmbH

Logo von Babcock Borsig
Rechtsform GmbH
Sitz Oberhausen
Leitung Gerd Lesser, Alexander Neubauer
Mitarbeiterzahl 1580 (GmbH) 2800 (Gruppe)
Umsatz 203 Mio € (GmbH), 384 Mio € (Gruppe)
Branche Bauwirtschaft
Website www.babcock-borsig-service.de

Die Babcock Borsig Service GmbH (BBS GmbH) ist die Führungsgesellschaft der Babcock Borsig Service Gruppe. Die BBS GmbH ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen der Energie erzeugenden Industrie mit 2.800 Mitarbeitern. Seit 2005 ist die Babcock Borsig Service Gruppe ein Unternehmen der Bilfinger Berger AG.

Nach dieser Eingliederung agiert die BBS GmbH seit Mai 2006 unter dem Dach der Bilfinger Berger Power Services GmbH (BBPS GmbH.)

Neben der GmbH selbst gehören eine Reihe von Tochtergesellschaften zur Gruppe. Die wesentlichen sind die Firma Steinmüller, die Babcock Noell und die Babcock Borsig Power Holding.

Die Sparte Power Services befasst sich mit Wartung, Instandhaltung, Wirkungsgradsteigerung sowie Lebensdauerverlängerung und der Lieferung von Komponenten. Die BBPS GmbH erstellt Servicekonzepte für konventionelle und nukleare Kraftwerke, Umwelt- und Wasseraufbereitungsanlagen, Tagebau und weitere Industriebereiche wie Müllverbrennung, Chemie, Petrochemie und Stahlerzeugung sowie für Forschungszentren der Elementarteilchenphysik, Kernfusion und Nukleartechnik.