Benutzer:Ahwie/Eidertal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SpVg Eidertal Molfsee
Name SpVg Eidertal Molfsee von 1957 e.V.
Gegründet 1957
Gründungsort Molfsee
Vereinssitz Hamburger Chaussee 2
24113 Molfsee
Mitglieder 3.000 (Stand: 2013)
Abteilungen 12
Vorsitzender Jost Engeler
Website www.eidertal.de

Die SpVg Eidertal Molfsee (Sportvereinigung Eidertal Molfsee von 1957 e.V.) ist ein Sportverein in der Kieler Randgemeinde Molfsee und wurde 1957 gegründet. Mit ca. 3000 aktiven Mitgliedern in zwölf Abteilungen ist er heute einer der größten Vereine im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Fußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Fußballabteilung besteht aus zwei Herren- und zahlreichen Jugendmannschaften. Die ersten Herren spielten 1998/99 in der höchsten schleswig-holsteinischen Liga, der damaligen Verbandsliga, und heute in der Verbandsliga Nord-Ost. Der Bundesligaprofi Fin Bartels spielte in seiner Jugend bei der SpVg Eidertal Molfsee.

Volleyball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Aushängeschild der SpVg Eidertal Molfsee ist die Volleyballabteilung mit zwei Frauen- und einer Jugendmannschaft. Die erste Frauenmannschaft spielt seit 2013 in der Regionalliga Nord.[1]

weitere Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Außer Fußball und Volleyball gibt es bei der SpVg Eidertal Molfsee noch die Abteilungen Badminton, Fitness + Gymnastik, Handball, Koronarsport, Leichtathletik, Schwimmen, Selbstverteidigung, Tanzen, Tischtennis und Turnen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Regionalliga-Teams aus Schleswig-Holstein 2013-2014. In: SHVV. Abgerufen am 25. September 2013.