Benutzer:Ghilt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo! Über eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite freue ich mich in den allermeisten Fällen.

Warum bin ich hier? Teilweise aufgrund einer gewissen Neugier, teilweise aufgrund einer tiefen Dankbarkeit für das fast kostenlose Bildungssystem, das ich genießen durfte. Eines meiner Ziele hier ist die Erübrigung von Lehrbüchern, sozusagen für eine weitere Kostensenkung im Studium. Und ich würde, passend zum GDCh-Preis 2016, wagen zu behaupten, dass wir in den Naturwissenschaften in den meisten Bereichen inzwischen ein Grundstudiumsniveau erreicht haben. Aber es gibt noch Einiges zu tun. Grüße, --Ghilt (Diskussion) 11:05, 23. Mär. 2016 (CET)

Ach so, hier gibt es schon einmal ein paar Bücher zu den Lebenswissenschaften, (die Lemmata müssen noch didaktisch gruppiert und reduziert werden):

Grüße, --Ghilt (Diskussion) 10:26, 8. Apr. 2016 (CEST)

Und hier ein paar nützliche Links: