Wikipedia:WikiBär

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es geht los!! :)

Was ist hier los?[Quelltext bearbeiten]

Eine ganze Menge! Berliner Wikipedianer*innen trafen sich am 4. Februar 2016 und sind zu dem erfreulichen Entschluss gekommen, dass sie gerne einen eigenen, permanent verfügbaren Raum für ihre Aktivitäten nutzen möchten.[1] Wenn Du Interesse hast, mach doch mit :) Wir freuen uns!

Sammlung: Räumlichkeiten-Vorschläge

Antragsverlinkungen: 2016 und 2017

Kommunikation[Quelltext bearbeiten]

Innenkommunikation[Quelltext bearbeiten]

Außenkommunikation[Quelltext bearbeiten]

Öffentlichkeitsarbeit

Treffen 09.03.17[Quelltext bearbeiten]

Es scheint als hätten wir nach langer Suche einen Raum gefunden und da jetzt alles etwas kurzfristig ist treffen wir uns am Donnerstag den 09.03.2017 in der GS im Raum Mosaik um 18:00Uhr um organisatorische Dinge zu besprechen.

  • Was gibt es zu tun?
  • Wie wollen wir sie machen (die Dinge)?
  • Wer möchte welche Verantwortungen übernehmen?
  • usw usw.

Wer interessiert ist und gerne an der Organisationsplanung beteiligt sein möchte, nimmt gerne Teil. Im Anschluss findet wie gewohnt das Offene Editieren statt.

Ping an Personen die bisher generelles Interesse jeglicher Art an dem Projekt gezeigt haben:

@Aquilinae:, @Countess Sofia:, @DasMonstaaa:, @Denis Barthel:, @IvaBerlin:, @Frank schubert:, @Ghilt:, @Marcus Cyron:, @Mellebga:, @Oltau:, @Pölkkyposkisolisti:, @Rlbberlin:, @Sargoth:, @Schlesinger:, @Siesta:, @Schreibvieh:, @Southpark:, @WS ReNu:, @.js:, @Ralf Roletschek:, @Jcornelius:, @Sebastian Wallroth:, @YourEyesOnly:, @Martin Rulsch (WMDE):, @Merle von Wittich (WMDE):, hoffe ich habe niemanden übersehen.

--Incabell (Diskussion) 23:24, 8. Mär. 2017 (CET)

18:00 Uhr schaffe ich definitiv nicht. Marcus Cyron Reden 00:51, 9. Mär. 2017 (CET)
Donnerstagabend habe ich bis Ende Mai Polnischkurs. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 07:38, 9. Mär. 2017 (CET)
Etwas kurzfristig angesagt oder ich habs zu spät mitbekommen, können wir nicht nächste Woche gleiche Zeit, gleicher Ort noch einmal festhalten? LG--Aquilinae (Diskussion) 07:56, 9. Mär. 2017 (CET)
Ist tatsächlich sehr kurzfristig entstanden, da es dann am Ende doch recht schnell ging mit dem Raum usw. Wir würden gerne ein Treffen haben, bevor der Vertrag unterschrieben ist, und vor dem OE ist das meist recht günstig, da sich dort eh schon ein Teil der Personen den Abend freigehalten hat. Es wird sicherlich noch weitere Termine geben, die wir dann gerne gemeinsam frühzeitig festlegen können. Dokumentation des Meetings wird dann an dieser Stelle veröffentlicht. --Incabell (Diskussion) 14:17, 9. Mär. 2017 (CET)
Versuche, dort zu sein. Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 10:50, 9. Mär. 2017 (CET)
Komme gern vorbei --Rlbberlin (Diskussion) 11:50, 9. Mär. 2017 (CET)
Komme ebenfalls. Denis Barthel (Diskussion) 15:00, 9. Mär. 2017 (CET)
Klink mich auch ein :) −Sargoth 15:13, 9. Mär. 2017 (CET)
bin nicht auf Sachstand, heute auch keine Zeit (dachte besides die interne Mailgruppe macht weiter) --WS ReNu (Diskussion) 16:58, 9. Mär. 2017 (CET)
Habe kein Interesse mehr an der Sache und wünsche euch mit euren "Community-Space" noch viel Spaß. --Schlesinger schreib! 17:17, 9. Mär. 2017 (CET)

Notizen zum Treffen finden sich hier. --Incabell (Diskussion) 19:36, 13. Mär. 2017 (CET)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Externe Suchseite: http://wikiraum.berlin/

Archiv[Quelltext bearbeiten]

Berliner Wikipedianer*innen trafen sich am 4. Februar 2016 und sind zu dem erfreulichen Entschluss gekommen, dass sie gerne einen eigenen, permanent verfügbaren Raum für ihre Aktivitäten haben möchten.[1] Wenn Du Interesse hast, mach doch mit :) Wir freuen uns!

Dinge, die zu tun sind und wer sie tut[Quelltext bearbeiten]

  • Martin als Wissensdatenbank verwenden

Vorfeld[Quelltext bearbeiten]

Ort[Quelltext bearbeiten]

Stichwort- und Ideensammlung: Wikipedia Diskussion:Berlin/Raum#Raumsuche

  • Treffen für Raumbedarf und Raumsuche
  • Raumsuche
    • Denis
    • Cornelius
  • Einrichtung
    • Jenny

"Bürokratie"[Quelltext bearbeiten]

Durchstarten[Quelltext bearbeiten]

  • Einweihung
  • Planung von möglichen Aktivitäten (Wer, wie, wann, was?) // Sinnsuche
    • Martin, Cornelius, Denis, Marcus, Frank, Jenny, Aquilinae

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. a b Ergebnis einer Abstimmung zu der Frage, ob es A) eher eine dauerhafte Einrichtung, oder B) ein "Pop-Up"/temporäres Versuchsprojekt werden soll:
    • A) 10
    • B) 3
    • Enthaltung) 1