Benutzer:Hullu poro/Hakim Aytan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hakim Aytan (* 8. April 1990) ist ein deutscher Futsal- und Fußballspieler türkischer Abstammung.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2015 ist Aytan als Futsalspieler bei den Black Panthers Bielefeld aktiv. Dort spielt er als Pivot, vergleichbar mit dem Stürmer beim Fußball. Mit den schwarzen Panthern wurde Aytan in der Saison 2015/16 Westfalenmeister und stieg in die erstklassige Futsalliga West auf. Ebenfalls 2016 sicherten sich die Bielefelder durch einen 6:1-Finalsieg über die Bonner Futsal Lions den WFLV-Futsal-Pokal. Hakim Aytan traf dabei alleine viermal für die Bielefelder.[1] Im Dezember 2016 wurde Aytan vom Bundestrainer Paul Schomann in die deutsche Nationalmannschaft berufen.[2]

Im Fußball spielte Aytan in der Landesliga für den SC Bad Salzuflen. Später war er in der Bezirksliga für den TSV Schötmar aktiv, bevor er in der Saison 2012/13 in der Kreisliga B für den KFC Newroz Bad Salzuflen spielte. Dort wurde er mit 61 Toren Torschützenkönig der Liga und trug zur Meisterschaft seines Teams bei. Im Sommer 2014 kehrte Aytan zum Bezirksligisten TSV Schötmar zurück. Im Januar 2016 absolvierte Aytan ein Probetraining beim Regionalligisten Sportfreunde Lotte,[3] erhielt aber keinen Vertrag. Seit Sommer 2016 spielt Aytan für den Bezirksligisten Rot-Weiß Kirchlengern.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nicole Bentrup: Aytans Viererpack sichert den Black Panthers den Futsal-Pokal. Neue Westfälische, abgerufen am 4. September 2016.
  2. Laura Freise: Hakim Aytan fährt zum Futsal-Nationalteam. FuPa, abgerufen am 14. Dezember 2016.
  3. Krystian Wozniak: Sechs Testspieler zu Gast. RevierSport, abgerufen am 14. Dezember 2016.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Kategorie:Mann Kategorie:Deutscher Kategorie:Geboren 1990 Kategorie:Futsalnationalspieler (Deutschland) Kategorie:Person (SV Brackwede)