Benutzer:Interferenzbrille

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi!

  • Ich habe bisher einen B.Sc. Physik und den Scheffelpreis für das beste Deutschabitur meines Schuljahrgangs erhalten. Ich kann also sowohl sprachlich als auch wissenschaftlich unterstützen.
  • Stolz bin ich auf meine Eröffnungen folgender Artikel, die dann selbstredend von vielen anderen verbessert, erweitert und verändert wurden und werden:
    • Androzentrismus (bzw. hierin die Abschnitte "Androzentrismus in der Wissenschaft", "-Medizin", "-Geschichte", "-Archäologie", "-Sprache", "-Religion", "-in den Medien", sowie "Auswirkungen")
    • Orgasm Gap
  • Außerdem finde ich die Wikipedia toll. Sehe aber dennoch auch Verbesserungspotential. Sie ist vorwiegend männlich, und damit automatisch androzentristisch und nicht neutral, was sie sein möchte. Ich stehe für verbessernde Veränderungen.
    • Der "Augereffekt", nach Pierre Auger, der 4 Jahre vor ihm von Lise Meitner gefunden wurde, konnte nun endlich "Auger-Meitner-Effekt" genannt werden (seit 2 Jahren wurde das beanstandet).
    • Das Wort "Schamlippen" in unserem Artikel gehört der Vergangenheit an, und ist tief verwoben mit Menschenwürdeverletzungen. Wir benutzen es, weil es auch sonstwo häufig benutzt wird. Das wiederum ist aber unter anderem der Fall, weil wir es so häufig benutzen! Außerdem beginnt der Prozess anderswo schon. Der Ernst-Klett-Verlag verwendet in ersten Schulbiologiebüchern das wertneutrale Wort "Vulvalippen".[1] Ich finde, wir sollten besser früher als später nachziehen!
  • Freundliche Nachrichten gerne auch per E-Mail.


Das Gegenteil von rational ist nicht emotional, sondern irrational.

  1. Schulbücher zeigen jetzt, wie die Klitoris wirklich aussieht. 23. Februar 2022, abgerufen am 5. April 2024.