Benutzer:Jette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie von Jette[Bearbeiten]

Porträt von Jette

Nach mehr als drei Versuchen möchte ich nun heute (03/2004) den Einstieg in Wikipedia wagen.

Ich, Jette – zur weiblichen Spezies gehörend, Jahrgang 1951, verheiratet, einen erwachsenen Sohn.

Bis 1967 besuchte ich eine allgemeinbildende Oberschule in Magdeburg, lebte danach 3 Jahre in einem Internat, mit prägenden Einflüssen, in der Altmark, um dort eine Ausbildung zur Agrochemikerin mit Abitur 1970 abzuschließen.

Die weiteren 2 Jahre waren von Hoch und Tiefs durchzogen. So begann ich ein Physikstudium, nachdem ich für Psychologie keinen Studienplatz erhielt, brach dieses aber nach einem ¾ Jahr ab.

Von 1972-76 studierte ich an der Humboldt Uni Berlin Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschließend noch 3 Jahre als Forschungsstudentin im Bereich Kybernetik.

Die Jahre danach bis zur Wende arbeitete ich u.a. im Marketingbereich und war bis zum Jahre 2004 in einer Computerfirma angestellt.

Seit 2006, nach einer Neuorientierung im Arbeits- und Lebensbereich, engagiere ich mich in der Freiwilligenagentur Magdeburg e. V. www.freiwilligenagentur-magdeburg.de

Von 1972-2000 war Berlin mein Lebensmittelpunkt und Ende 2000 führte mich mein Weg zurück in meine Geburtsstadt Magdeburg.

Ich mische mich gerne ein, wenn Ungerechtigkeiten passieren und ich Menschen helfen kann. Als Vegetarierin und seit Januar 2008 nun auch Veganerin, suche ich auch Entspannung bei Yoga, interessiere mich für Malerei (für Bilder des Malers Wolfgang Kühne), Jazz-Musik, lese viel und gerne, interessiere mich für die Lebensweisen, der Menschen in anderen Ländern und verbringe jede freie Minute mit meinem Partner, da wir leider nur wenig gemeinsame, freie Zeit haben. Er (HW) war es auch, der mich für Wikipedia interessierte und mich anregte, mein Wissen dort einzubringen.

Wir haben seit dem Jahre 2006 eine Patenschaft mit einer chinesischen Studentin, vermittelt über die Freiwilligenagentur, und konnten 2007 mit ihr gemeinsam für 4 Wochen China bereisen, was sehr prägende Eindrücke hinterließ.

Wo ich mich eingemischt habe und noch einmischen werde[Bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten]

Werde ab 05/2004 für einen längeren Zeitraum nicht sehr aktiv sein können. Nach einer Pause bringe ich mich dann mit ganzer Kraft bei der Fertigstellung der Vitaminartikel ein.

Was ich gerade (2004) gelesen habe[Bearbeiten]

Meine Gedächnisstützen[Bearbeiten]

* Handbuch                            * Neue Artikel
* Neue Seiten                         * Begriffserklärung
* Index                               * Tipps für gute Artikel
* Die Wikipedianer                    * Ich brauche Hilfe
* Administratoren                     * Beliebte Seiten   
* Verbesserungsvorschläge               
* Fehlende Artikel