Benutzer:Kandschwar/Superlative

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier will ich mal ein paar schöne Superlative sammeln

Längste Artikelnamen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unnützes Wissen braucht die Welt ;-) Gibt es eine Liste oder Spezialseite, auf der die längsten Artikelnamen drauf sind? Mein bisheriges Fundstück wäre:

Vielen Dank für die Auskunft --kandschwar 11:45, 2. Feb. 2007 (CET)

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit - meiner ist länger :-)--schreibvieh muuuhhhh 11:59, 2. Feb. 2007 (CET)
Ist zwar länger aber dennoch nur eine Weiterleitung ;-p Trotzdem danke --kandschwar 12:03, 2. Feb. 2007 (CET)
Die spinnen, die Thai! ;) Enricopedia 14:05, 2. Feb. 2007 (CET)
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz ist nicht ganz so lang, dafür aber ein einziges Wort -- Duesentrieb 12:47, 2. Feb. 2007 (CET)
Auch ein Wort: Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu. Enricopedia 14:05, 2. Feb. 2007 (CET)
Definitive Antwort (hab den Toolserver gefragt): Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats dargestellt durch die Schauspielgruppe des Hospizes zu Charenton unter Anleitung des Herrn de Sade. Die 100 längsten gibt's hier: http://tools.wikimedia.de/~daniel/misc/dewiki-longnames.txt (Umlaute werden dabei als zwei Zeichen gezählt - das liegt an der Kodierung in der Datenbank). -- Duesentrieb 12:55, 2. Feb. 2007 (CET)

Hinweis: Für Fragen speziell zur Wikipedia gibt es ein eigenes Diskussionsforum: Fragen zur Wikipedia.--Τιλλα 2501 13:57, 2. Feb. 2007 (CET)

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu dürfte als Berg in Neuseeland wohl das längste Einzelwort im Titel sein. Kolossos 14:08, 2. Feb. 2007 (CET)

Hast du Lust, einen Artikel zu schreiben über die Verordnung über den Absatz von Butter aus öffentlicher Lagerhaltung und die Gewährung von Beihilfen für Butter für bestimmte Verbrauchszwecke, offizielle "Kurz"bezeichnung: Milchfett-Verbrauch-Verbilligungsverordnung, inoffizielle: Sozialbutter-Verordnung? Oder gar deren österreichisches Pendant, die Verordnung des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft über den Absatz von Butter aus öffentlicher Lagerhaltung an bestimmte Verbrauchergruppen sowie über die Gewährung von Beihilfen für den Bezug von Butter durch bestimmte Verbrauchergruppen [1]--217.233.40.138 18:11, 2. Feb. 2007 (CET)

Denk ich oft an Piroschka[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht so lang, aber bekannt: „Hódmezővásárhelykutasipuszta“ aus dem Roman und Film Ich denke oft an Piroschka. --Neitram 11:41, 5. Feb. 2007 (CET)

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]