Benutzer:Mabschaaf/Vorlagen/Benutzernachricht QSC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„[[{{{1}}}]]“ wurde in die Qualitätssicherung Chemie eingetragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Mabschaaf/Vorlagen! Vielen Dank für den Artikel „[[{{{1}}}]]“, den Du erstellt oder an dem Du wesentlich mitgewirkt hast!

Mit dieser Nachricht möchte ich Dich darüber informieren, dass der Artikel in die Qualitätssicherung Chemie (QS) eingetragen wurde. Den entsprechenden Baustein im Artikel hast Du vielleicht auch schon bemerkt (bitte nicht entfernen, bis die QS abgeschlossen ist).

Ganz allgemein hat der Eintrag eines Artikels in der QS zur Folge, dass eine ganze Reihe von Mitarbeitern auf diesen Artikel aufmerksam gemacht werden, die viele formale Kleinigkeiten (wie beispielsweise Zahlen- und Einheitenformatierungen, Verlinkungen, Kategorien) an die in der Wikipedia üblichen Standards anpassen.

Manchmal sind aber auch bestimmte Aussagen eines Artikels diskussionswürdig, zweifelhaft oder unbelegt. Hier kannst Du als Autor am besten weiterhelfen, indem Du hilfst, Missverständnisse auszuräumen, Fehlendes zu ergänzen und Dich an der Diskussion beteiligst, die während der laufenden QS [[WP:QSC#{{{1}}}|dort]] stattfindet. Dort findest Du auch über diesen allgemeinen Text hinausgehende Angaben, wo genau Dein Artikel Verbesserungsbedarf hat.

Falls Du öfter mal einen Artikel im Bereich der Chemie zu erstellen planst, kannst Du Dir die dafür gültigen Richtlinien mal durchlesen und versuchen umzusetzen. Die Redaktion Chemie steht Dir für fachliche Fragen und Hilfestellungen auch immer gerne zur Verfügung. Falls Du einen persönlichen Ansprechpartner haben möchtest, empfiehlt sich das Mentorenprogramm. Da ich diese Seite nicht auf meiner Beobachtungsliste habe, solltest Du mich bei Fragen zu dieser Benachrichtigung auf meiner Diskussionsseite kontaktieren. Gruß --~~~~