Benutzer:Qaswed/Baustelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einen Abschnitt über das Pressezentrum fände ich hilfreich: was wurde dort angeboten/ welchen Nutzen hatten Journalisten sich dort einzurichten (im Vergleich zu bspw. dem alternativen Pressezentrum); warum ist das Bundespresseamt dafür zuständig; was hat es geregelt; gab es noch weitere Zentren? Unten ist mein Bearbeitungsvorschlag. Viele Grüße, --Qaswed (Diskussion) 16:16, 1. Sep. 2017 (CEST) Weitere Links [1][2][3]

In den Hallen der Hamburg Messe und Congress wurde ein Pressezentrum eingerichtet.[1] Es wurde vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisiert.[2] Tilman Seeger, stellvertretender Chef vom BPA, koordinierte das Pressezentrum.[1] Im Pressezentrum wurden Schnittbüros für Fernsehsender eingerichtet, ebenso die Regie für das Weltbild.[1] Das Zentrum war für bis zu 5000 Journalisten geplant.[1] Akkreditert waren 4800 Journalisten aus 65 Ländern als Vertreter für 700 verschiedene Medien.[2] Nach Angaben von Seeger, konnte sich jeder akkreditieren, der nachweisen konnte, dass er journalistisch Tätig ist.[2] In einem Raum der Messehallen konnten die Journalisten auf die Politiker treffen.[1] Beispielsweise war eine Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel geplant, mit 53 Sitzplätzen für Journalisten (und weiteren Stehenden) sowie Übersetzern.[1]
  1. a b c d e f Jon Mendrala: Wie geht das? G20-Gipfel. Norddeutscher Rundfunk, 5. Juli 2017, abgerufen am 1. September 2017.
  2. a b c Martin Niessen: Alternatives G20-Pressezentrum. heute+, 4. Juli 2017, abgerufen am 1. September 2017.

Sonstige interessante Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tore Stadtmauer Nürnberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Uhrzeigersinn im Norden beginnend[9][10] [11] Gute Karten von 1630, 1648, 1689, 1719, 1820

  1. Maxtor (gfs. besseres Panorama als das - ohne Stitching-Fehler und mit Mauer rechts und vielleicht keine Autos)
  2. Laufer Tor (Überblicksbild, das die Straße / Mauerlücke zeigt - ohne Baugerüst am Laufertorturm)
  3. Wöhrder Tor
  4. Hübnerstor
  5. Kasemattentor (Nürnberg)
  6. Marientor (Bild von außen, das die Lücke zwischen Kunsthalle und Marientorzwinger zeigt)
  7. Königstor (Bild von außen, das die ganze Lücke zeigt)
  8. Frauentor
  9. Sterntor
  10. Kartäusertor
  11. Färbertor (Bild von außen, das die ganze Lücke zeigt)
  12. Jakobstor
  13. Spittlertor
  14. Ludwigstor (Bild von außen, das die ganze Lücke zeigt)
  15. Fürther Tor
  16. Westtor (Bild von außen, das die ganze Lücke zeigt)
  17. Wie heißt der Durchgang links der Pegnitz an der Westtorbastion, unter dem Turm Grünes E hindurch?
  18. Hallertürlein
  19. Hallertor (Bild von außen, das die ganze Lücke zeigt)
  20. Neutor
  21. Tiergärtnertor (Bild von außen)
  22. Vestnertor

ggfs. noch https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Navigationsleiste_Stadtmauer_N%C3%BCrnberg anpassen