Benutzer:Sheep18/Baustelle3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Voodoo Gods
Allgemeine Informationen
Herkunft Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
Gründung 2001 als Shrunken Head
Aktuelle Besetzung
Alex von Poschinger aka Alex Voodoo
Seth Van De Loo
Jacek Hiro
Jean Baudin
Gesang
George "Corpsegrinder" Fisher
E-Gitarre
Victor Smolski
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Adam "Nergal" Darski
E-Gitarre
David "Shred Demon" Shankle
Gesang, Perkussion
Mike Browning

Voodoo Gods ist eine US-amerikanische Band aus Tampa, Florida, die 2001 unter dem Namen Shrunken Head gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band wurde Anfang 2001 von In TAMPA, early 2001 von dem Schlagzeuger Alex von Poschinger aka Alex Voodoo, dem Gitarristen Tony Norman und dem Sänger Seth Van De Loo gegründet. Nach der Unbenennung zu Voodoo Gods stießen Anfang 2006 der Gitarrist Jacek Hiro und der Sänger Adam "Nergal" Darski hinzu. Im folgenden Jahr kamen der Bassist Jean Baudin, der Sänger und Perkussionist Mike Browning und der Gitarrist David "Shred Demon" Shankle zur Gruppe. 2014 ersetzt George "Corpsegrinder" Fisher den Sänger Darski, welcher zu stark bei Behemoth involviert war. Im Juli 2014 erschien das Debütalbum Anticipation for Blood Leveled in Darkness, das von Andy LaRocque produziert worden war. Nachdem 2016 der Gitarrist Victor Smolski zur Gruppe gekommen war, begannen die Arbeiten zum nächsten Album, das im Frühling 2020 unter dem Namen The Divinity Of Blood erschien. Als Produzent war erneut LaRocque tätig gewesen.[1]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Voodoo Gods. voodoogods.net, archiviert vom Original am 22. Februar 2020; abgerufen am 14. September 2020.