Benutzer:Slarty de

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Links für Slart de
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
bar-4 Dea Benutza redt genauso guad Boarisch wiara Muaddasprachler.
Dea Benutza kimmt aus Bayern.
Benutzer nach Sprache

Mein eigentlicher Name ist Markus Uhl, aber ich bin weithin bekannter unter meinen Pseudonymen Uis (nicht UIS!!!) oder Slarty bzw. Slarty_de.

Geboren wurde ich 1971 in Ingolstadt, wohne aber seit 1996 in Haag an der Amper bei Freising und ich habe am selben Tag Geburtstag wie Karl-Heinz Rummenigge, worauf ich früher als Kind schon etwas stolz war, doch Fußball ist mir inzwischen ziemlich einerlei geworden. Eher interessant finde ich auch heute noch, daß Mark Hamill mit mir Geburtstag hat - der unvergessliche Luke Skywalker aus den "orignalen, richtigen" Star Wars Filmen, nicht diesen künstlich aufgeblasenen Neuzeitdingern da.

Beruflich beschäftige ich mich mit Suchmaschinenoptimierung, worauf ich allerdings erst über einige derbe Umwege gelangte: Realschule, Ausbildung zum Industrieelektroniker (Fachrichtung Gerätetechnik), Anlagenelektriker, Zivildienst, Fachoberschule, Berufsoberschule, Studium der Physik, Mädchen für alles bei einer Softwarefirma, Hotline-Mitarbeiter bei der gleichen Softwarefirma, Selbständiger Internet-Programmierer und -Berater und schließlich Suchmaschinenoptimierer, womit ich zwar langsam aber stetig den Bogen zu meinem schon im Alter von 12 Jahren geweckten und bis heute bestehenden, starken Interesse an Computern und allem, was dazugehört gemacht habe. Dementsprechend wage ich zu behaupten, daß es wohl nichts gibt, was 0 und 1 versteht und das ich nicht über kurz oder lang zähmen kann, nahezu unabhängig von der verwendeten Programmiersprache, da ich im Laufe meines Lebens schon fast ein dutzend erlernt und benutzt habe.

Meine zweite große Leidenschaft im Leben gehört der Musik. Mit 15 habe ich begonnen, Gitarre zu lernen und tue das bis heute noch. Also lernen. Denn ein Musiker, der mit seinen Fähigkeiten zufrieden ist, ist kein guter Musiker. Dementsprechend spiele ich auch schon seit ich 16 bin, nahezu durchgehen in Bands. Dead Emotions hat hier sogar einen eigenen Eintrag, meine Zweitband Molloch wird dagegen noch ein bisschen brauchen. Alles in allem aber habe ich mich deutlich der härteren bis härtesten musikalischen Gangart verschrieben - langweilen kann ich mich auch vor der Glotze, dazu brauche ich keine Musik. Außerdem bin ich einfach ein Fan von anspruchsvoller Live-Musik und das bekommt man unter anderem fast nur noch in der Königsdisziplin des Death Metal.

Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch diesen Account zugelegt: Wikipedia bietet bereits einige gute Ansätze zum Thema Musik und Metal, aber das kann noch lange nicht alles gewesen sein. Und bevor ich mich der blökenden Herde anschließe, die immer nur andere in der Verantwortung sehen, mache ich doch einfach mal mit...