Benutzer:SteffenFischer69

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Landesflagge von Niedersachsen
Landesflagge von Niedersachsen
Dieser Benutzer kommt aus Niedersachsen.
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Hildesheim.
Dieser Benutzer kommt aus Alfeld (Leine).
Benutzer nach Sprache

Ich wurde 1969 in Alfeld (Leine) im Leinebergland geboren, mittlerweile lebe ich in Braunschweig. Nach beruflichen Stationen in Berlin, Hildesheim und Wolfsburg arbeite ich mittlerweile im oberschwäbischen Biberach an der Riß.

Beruflich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Wolfenbüttel studiert. Schon vor Beginn des Studiums habe ich bei Blaupunkt in Hildesheim eine Ausbildung absolviert, dort in der Fertigung gearbeitet und im Verlauf des Studiums zu Studien- und Diplomarbeit (mit Schwerpunkt-Thema Bluetooth) jeweils Studienabschnitte dort verbracht. Nach Abschluß des Studiums habe ich dort gearbeitet, erst in der Entwicklung, danach im Kundendienst, zuletzt im Bereich Qualität. Nach dem Verkauf des Unternehmens habe ich zuerst in Berlin, dann wieder in Hildesheim, danach in Wolfsburg und jetzt im fernen Baden-Württemberg meine berufliche Heimat gefunden.

Privat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich interessiere mich für alles, was mit Computern und Internet zu tun hat. Mein Schwerpunkt war mal eine Zeitlang im Bereich Content Management Systeme zu sehen, Schwerpunkt war hier TYPO3, mittlerweile sind es aber die kleinen Raspberry Pi und Hausautomation mit Homematic, die meine private Aufmerksamkeit fordern.

Diskussion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wer mir etwas mitteilen möchte, kann das im Diskussionsforum tun.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]