Benutzer:Steylerpresse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verifiziertes Benutzerkonto von: Steylerpresse

Dieses Benutzerkonto wurde gegenüber dem Support-Team mit einer E-Mail-Adresse von steyler.de verifiziert. Der zugehörige Vorgang ist für Support-Mitarbeiter unter der Ticketnummer 2014011710005855 abrufbar. Das Support-Team kann nicht sicherstellen oder überprüfen, ob der Benutzer dieses Kontos tatsächlich berechtigt ist, für Steylerpresse zu sprechen.

Die Verwendung eines verifizierten Kontos entbindet weder von der Pflicht zum Beibringen valider Belege noch von der Pflicht, die Regeln zu Interessenkonflikten, zum neutralen Standpunkt (NPOV) und für den Umgang mit bezahltem Schreiben zu befolgen, und gewährt keinerlei Rechte an Artikeln.


Hi hi, irgendwie bin ich da jetzt so reingestolpert ;-) und komme in einigen Bereichen nicht so richtig klar. Über Unterstützung freue ich mich, damit ich nicht ständig (für andere) nervige Anfängerfehler mache... LG, Tamara


Meine Position[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi an alle. Ich weiß, PR-Leute sind hier nicht so gern gehen. Ich habe von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, wer ich bin. Ich bin ausgebildete Journalistin (für verschiedene Medien tätig) und ebenfalls die Pressesprecherin eines katholischen Männerordens. PR ist für mich deutlich von Werbung oder Marketing zu unterscheiden. PR sollte immer die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit sein. Aber immer auf Augenhöhe und als Beziehungspflege. Ich will nicht überzeugen, sondern die Ziele und Ideen in die Öffentlichkeit in der Form transportieren, dass sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Ich bin sozusagen journalistisch für die Steyler tätig. Das handhabe ich durch offene, transparente Kommunikation. Wer mir anderes unterstellt, hat noch nicht mit mir zu tun gehabt :-). Ich würde mich als Pressesprecherin eines Unternehmens, das sich sozial engagiert, unglaubwürdig machen, wenn ich Dinge sage, die nachprüfbar falsch sind. Deshalb würde ich so etwas auch nicht tun. Meine Formulierungen sind sicherlich nicht immer ganz neutral und trocken. Dies liegt aber nicht an meinem Job als Pressesprecherin, sondern an meinem Job als Journalistin. Ich möchte, dass Lesen Freude macht. Da kann man schon mal weniger nüchtern schreiben. An dieser Stelle deshalb bitte: Wer ein Problem hat mit etwas, das ich geschrieben habe: Sagt es mir gleich, offen und ehrlich. Das hilft. Ich bin an einer freundlichen und sachlichen Diskussion interessiert. Alles andere ist nur ärgerlich. So, das wars dann erstmal wieder von mir. Liebe Grüße.Steylerpresse