Benutzer:WhoisWhoME

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Meine Benutzerseiten
Go-home-2.svgUserIconMail.svgUserIconTalk.svgUserIconContributions.svgUserIconTrust.svgZeichen 123 - Baustelle, StVO 1992.svgSymbol OK.svgCurly Brackets.svg
BenutzerE-MailDiskussionBeiträgeVertrauenBaustelleAufgabenVorlagen
Babel:
Nuvola apps kthememgr.png Ich bin der Meinung, dass für eine Universalenzyklopädie alles relevant ist, was sich durch reputable Quellen belegen lässt und dass die Relevanzkriterien durch Kriterien für reputable Quellen ersetzt werden sollten .
Pro
{{QS}}
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.


durchgestrichenes Paragraphenzeichen
Dieser Benutzer hat den Eindruck, dass in der Wikipedia viele gute Ideen dem Regelfetischismus zum Opfer fallen.


de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
nds-1 Disse Bruker snackt ’n beten Plattdüütsch.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Legasthenie
Dieser Benutzer ist ein Legastheniker, dessen Rechtschreibschwäche nicht behandelt wurde..


Werte Kolleginnen und Kollegen, ich bin für technische Anregungen und sachliche Kritik dankbar. Mein Hauptinteresse sind Personen des 19. und 20. Jahrhunderts. Vor allen Dingen Personen, über die es aber bisher sehr wenig biografisches Material gibt:

  • Biografien und Literatur über diese Personen, besonders wenn sie weniger bekannt sind.
  • Literaturergänzungen und Präzisierungen
  • Links zu vollständig im Internet lesbaren Büchern.

Dafür steht meine Handbücherei mit gut 4.000 Nummern, davon 195 Bände Lexika, zur Verfügung.

Mein Hauptinteresse gilt dem Leben von Karl Marx, Friedrich Engels, ihren Biografien und dem ihrer Briefpartner sowie den von ihnen erwähnten Personen, sowie was „Mohr“ und „General“ geschrieben und gelesen haben.

Je mehr man andere laut des Antisemitismus bezichtigt, desto mehr banalisiert man diese Art von Kampfansage und spielt letztlich den echten Antisemiten in die Hände. In der Wikipedia z.B. bei Franz Mehring. Die „Argumente“ bewegen sich etwa auf dem Niveau „Schneewittchen und die sieben Zwerge umzubenennen in Schneewittchen und die sieben Kleinwüchsigen“. (Dieter Moor)

Nützliche Seiten: Wikipedia:Bibliotheksrecherche/Anfragen

Aktuell: Josef Foschepoth: Überwachtes Deutschland: Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik.. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen 2013 ISBN 978-3525-30041-1

Mitarbeit u.a. an

Was Relevanzkriterien für mich nicht sind. Personen, über die es bisher keinen Artikel in Wikipedia gibt. Dann brauchte man nicht mehr zu forschen / nachzusehen, wer diese Person war, die in Zusammenhang mit anderen sog. bedeutenden, angeblich oder tatsächlich „relevanten“ Personen stand, und was sie geleistet hat. Forschen ist keine „Theoriefindung“, sondern vorhandene Quellen zu benutzen. Quellen wiederum sind gedruckte und ungedruckte Texte.


seit 3255 Tagen dabei

Bearbeitet Themen: befinden sich hier

FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 1850 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Farm-Fresh thumb up.svg
Diesem Benutzer wurde
bereits 63 gedankt.
Farm-Fresh thumb up.svg
Dieser Benutzer hat
sich 16 bedankt.

Sprecher der Jury Zedler-Preis 2013 Kategorie I

Wie biografische Artikel nicht geschrieben sein sollten. Anregungen findest Du hier: Wikipedia:Wie schreibe ich einen guten Geschichtsartikel.


Brexit wird das Ende von Großbritannien zur Folge haben. Nordirland und Schottland leiten das Ende dieses Staates ein. Ob dies so geplant war von den Nationalisten? 24. Juni 2016