Benutzer Diskussion:Ohno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast.

Du möchtest was hinzufügen? Häng's hier dran.

Moin Ohno, Willkommen bei Wikipedia!

Wie mir scheint hat Dich noch niemand begrüßt. Ich erlaube mir, wenn auch aus dem Frankfurter Raum kommend, Dich hier willkommen zu heißen. Wie es den Anschein hat, bist Du schon etwas länger hier dabei. Ich erspare mir die Links auf einschläge Tutorials und wünsche viel Spaß !

diba 11:53, 14. Jul 2005 (CEST)

Danke für die Begrüßung! Ich war gerade dabei, den roten link zu bläuen, da warst Du schneller. So habe ich dann gleich Deine <div>-Box als Vorlage genommen:-) -- Ohno (Och doch...) 12:14, 14. Jul 2005 (CEST)
Kein Thema :-) --diba 12:26, 14. Jul 2005 (CEST)

Wer's braucht...[Quelltext bearbeiten]

Der Eunuch Ohno (in Schwarz) im Harem

(nicht signierter Beitrag von 82.225.105.2 (Diskussion) Ohno)

Spricht für sich. Wer andere erst zum Eunuchen machen muss, bevor er sich selber wohlfühlt... --ohno ¿¡!? 14:54, 28. Sep 2006 (CEST)

Ist Ohno ein Bünzli?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel über Rosa von Praunheim habe ich folgende scherzhafte Hinzufügung gewagt: "1958 erhob ihn Prinz Louis Ferdinand von Preußen in den erblichen Adelsstand. Seitdem heißt er Rosa von Praunheim." Ohno hat sie gleich gestrichen. Sicher hat er, rein lexikalisch gesehen, damit Recht. Dennoch frage ich: Ist Ohno ein Bünzli? Sicher geht er bei Rot auch dann nicht über die Straße, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Grüße von DorianGay 12:19, 28. Sept 2006 (CEST)

Ach Flori^hGerry^hDorianGay, lass es einfach. --ohno ¿¡!? 14:56, 28. Sep 2006 (CEST)

Florica et al.[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Ohno!

Ihre Streichung von Frau Annette Seemanns Nobilitierung durch den Fürsten von Liechtenstein hat m. E. keinerlei Berechtigung. Der Fürst ist der letzte regierende Monarch des hl. Römischen Reiches und nobilitiert sehr fleißig. Wenn Sie diesen Eintrag streichen wollen, müßten Sie erst nachweisen, daß eine solche Nobilitierung nicht erfolgt ist.

Mit freundlichen Grüßen fuZZi


Plattdütsch ?[Quelltext bearbeiten]

Moin moin Ohno, bis Du ok son Plattdütschen wie me (dat is jetz wohl doch mehr missingsch), aba wenn Du ers mol in Bayern levst, vergehts Du allens, hes ja kein tum schnacken. Meld Die mol wenn's Lust to häs't. Tschüß --ERWEH 23:53, 19. Jul 2005 (CEST)

Nee, Platt kann ich nicht - sogar schlechter verstehen als holl.., äh niederländisch, und sprechen ist eher peinlich: ik hett suns all woll "snack" schrewen (oder so ähnlich:-) --Ohno (Klönschnack?) 23:59, 19. Jul 2005 (CEST)

Schade eigentlich, Dein Nick-Name klingt so richtig "Plattdütsch", aber trotzdem scheinst Du mir ein netter Kerl zu sein. Bis zum nächsten Mal im Wiki-Space. Tschüß --ERWEH 00:07, 20. Jul 2005 (CEST)

Zwillingsparadoxon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ohno, das mit dem Überarbeiten war so zu verstehen: Da der Artikel gesperrt ist, konnte Ai das "Überarbeiten" dort nicht einbauen und bat also einen Administrator, das für ihn zu tun. RaiNa 21:01, 29. Jul 2005 (CEST)

Das ist ohne <nowiki> aber ziemlich sinnlos, denn so taucht die Diskussionsseite in der Kategorie Überarbeiten auf. Und deswegen ist es doch sinnvoll, sie „auszuklammern.“ Auf welcher Diskussionsseite soll denn da noch weiter diskutiert werden? --Ohno (Klönschnack?) 21:31, 29. Jul 2005 (CEST)
Es geht darum, dass der Artikel zu überarbeiten ist. Der ist aber gesperrt, die Gründe werden diskutiert. Natürlich ist es Unsinn, einen Artikel zur Überarbeitung zu markieren, der gesperrt ist. Aber nicht die Überarbeitung ist Unsinn, der Artikel ist es und die Sperrung erfolgt durch einen Administrator, der sich nicht kümmert, er hat anderen Streit am Hals und ist nicht fachkundig. Die eigentliche Ursache ist aber der Verfasser des Artikels ("neu aufgesetzt"), der als Administrator den Artikel als sein Eigentum betrachtet.RaiNa 22:29, 29. Jul 2005 (CEST)
Äh, und deswegen muss auf die Diskussionsseite ein {{Überarbeiten}} ohne <nowiki>? --Ohno (Klönschnack?) 22:35, 29. Jul 2005 (CEST)

Florica[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe einen Sperrantrag gegen Florica gestellt [1], Gruß 790 09:01, 7. Aug 2005 (CEST)

Neigungswinkel und Mondfahrten[Quelltext bearbeiten]

Schau hier. Alfred Grudszus 23:47, 19. Aug 2005 (CEST)

Blau[Quelltext bearbeiten]

"Die Straße mussen alle Verkehsteilnehmer immer benutzen. Oder läufst Du durch Vorgärten?"
Ich bin auf deine Begründung auf http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Radweg gespannt.
--Udoline 19:54, 20. Aug 2005 (CEST)

Was soll ich begründen? -- Ohno 19:58, 20. Aug 2005 (CEST)

moin moin, du hast dich seinerzeit auch bei der Diskussion um die Liste der Fahrradhersteller im Artikel beteiligt. Ich habe jetzt eine Abstimmung gestartet: Diskussion:Fahrrad#Fahrradhersteller_.28Abstimmung.29. Der Artikel Fahrradhersteller soll keine Liste werden, bitte sehe dir auch den Link zu Wikipress an. Es wäre schön, wenn du deine Meinung sagen würdest, um dieses Thema mal zu klären - Gruß Ralf 23:41, 19. Sep 2005 (CEST)

2006-09-13[Quelltext bearbeiten]

Als Oldenburger solltest Du etwas mehr Kenntnisse über die niederdeutsche Sprache und Teutonismus mitbringen. Also laß das rev bei teutonismus sein. Übrigens, ich wohne nicht weit von Dir entfernt. (nicht signierter Beitrag von 89.166.169.230 (Diskussion) Ohno)

Hey, das ist ja witzig. Ich wohne auch nicht weit von mir entfernt. --Ohno 20:26, 13. Sep 2006 (CEST)

danke fd künstl Prothesenkürzung...[Quelltext bearbeiten]

... einerseits hatte ich es übersehen, andererseits nicht allzu stark redigieren wollen. Gibt es auch künstliches Wetter, übrigens, naja, fällt gerade so ein. Schönen Gruß Siebzehnwolkenfrei 15:55, 17. Sep 2006 (CEST)

Och, mir ist das nur so beim Vorbeikommen aufgefallen. Ich bin jetzt nicht gerade auf der Jagd nach Künstlichem:-) --Ohno 16:13, 17. Sep 2006 (CEST) Stimmt, festgezurrte Elefantenzähne sind zerredet...wie Regenmacher Siebzehnwolkenfrei 15:13, 18. Sep 2006 (CEST)

Vandalismussperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ohno. Danke, dass Du etwas gegen Vandalismus in der WP tun möchtest. Nur in diesem Fall scheinst Du auf dem Holzweg zu sein. Lies Dir mal bitte den Text von Vandalismussperre durch. Der Hinweis ist für die IPs und alle neuen Nutzer da, die einen Artikel bearbeiten möchten. Als angemeldeter Benutzer ist es nicht sofort erkennbar, ob ein Artikel für diese Gruppe gesperrt ist. Gruß --84.191.80.180 00:31, 26. Sep 2006 (CEST)

Sonst geht's gut? --ohno ¿¡!? 00:36, 26. Sep 2006 (CEST)
OK. Was ist Dein Problem? -- 84.191.80.180 00:38, 26. Sep 2006 (CEST)

Hallo Ohno, höre bitte auf, die Hinweise der IP zu entfernen, da sie sämtlich sinnvoll und üblich sind. --Tolanor 13:52, 26. Sep 2006 (CEST)

Soweit ich das richtig überblicke, habe ich damit bereits vor längerer Zeit aufgehört.
Sinnvoll sind sie übrigens nicht wirklich, finde ich, aber das ist meine Meinung. Hier gibts soviel Labels, da kommts auf eins auch nicht mehr an. Oder umgekehrt: Wenn es sinnvoll ist, wieso wird es dann nicht immer/automatisch gesetzt, wenn eine Seite gehalbsperrt wird, damit Unbedarfte wie ich sich nicht darüber wundern müssen, dass mitten in der Nacht ein Anonymus lauter Bausteine einbaut? --ohno ¿¡!? 16:11, 26. Sep 2006 (CEST)
Ich verstehe nicht genau, was es da zu wundern gibt. Der Baustein erklärt halt unbedarften Lesern, warum sie den Rechtschreibfehler, den sie da gerade gesichtet haben, jetzt nicht verbessern dürfen. --Tolanor 17:52, 26. Sep 2006 (CEST)
Und warum ist der dann nicht immer drin? --ohno ¿¡!? 17:57, 26. Sep 2006 (CEST)
Weil er manchmal im Eifer des Gefechts vergessen wird. --Tolanor 19:16, 26. Sep 2006 (CEST)

Deppenapostrophe[Quelltext bearbeiten]

Man sollte sich seine Wortwahl gut aussuchen. Du redest hier mit keinem 12 jährigen Bängel. Eine ordentliche vernünftige Erklärung reicht aus! (nicht signierter Beitrag von Papageien (Diskussion | Beiträge) Ohno)

Sowas erzählte ich auch 75-jährigen Bengeln. Das Wort ist hinreichend drastisch, um diesen Unsinn loszuwerden. --ohno ¡¿?! 12:56, 24. Okt. 2006 (CEST)
Ich weiß nicht wer du bist das du abwertend(Unsinn)über das Geschriebene anderer urteilen kannst? (nicht signierter Beitrag von Papageien (Diskussion | Beiträge) Benutzer:Ohno)
*'Seufz* Ein Apo'stroph, wo er nicht hingehört, ist halt Un'sinn. Über „das Geschriebene“ habe ich meines Wissens noch überhaupt nicht geurteilt. Das 'scheint mir allerdings arg werbelastig, unzugänglich und, naja, mit eben den von Dir offenbar heißgeliebten Deppenapostrophen versehen. --ohno ¡¿?! 13:12, 24. Okt. 2006 (CEST)
Dann sag das doch das es dir zu werbelastig ist und rede nicht drumherum. Komm aus deinem dunklen Kämmerlein und geh ein bißchen raus in die Sonne dann ist man nicht immer so schlecht drauf und sieht nicht immer das schlechte im Menschen! In diesem Sinne. Bis die Tage! (nicht signierter Beitrag von Papageien (Diskussion | Beiträge) Benutzer:Ohno)
Was an entspammt ist Dir noch unklar?
Bitte das nächste Mal mit ~~~~ unterschreiben, ich habe Deinen Beitrag oben nämlich nicht nachträglich signiert. --ohno ¡¿?! 13:25, 24. Okt. 2006 (CEST)