Benutzer Diskussion:--

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschung des Zitats des BGHs bei Payback[Quelltext bearbeiten]

Hallo --, die Löschung des Zitats aus der Gerichtsentscheidung des deutschen Bundesgerichtshofes ist mir völlig unverständlich, denn der BGH hat das Problem prägnant beschrieben. Ich bitte Dich mir den Grund für die Löschung zu nennen, weil ich das Zitat ansonsten wieder einfüge.

--Peter-falkenberg 13:44, 10. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Peter, in der Versionshistorie [1] habe ich dazu in der Zusammenfassungszeile geschrieben: "das nicht auf Payback zutreffende BGH-Zitiat (siehe dessen Absatz 22) gelöscht." Dein BGH-Zitat stammt aus Absatz 21 des Urteils. Dort geht es ohne Bezug zu Payback darum, ob einer Einwilligungserklärung die freie Entscheidung fehlt. Im Absatz 22 schreibt der BGH dann zur Beklagten Payback: Es "unterliegt der Verbraucher indes keinem [...] Zwang." Damit hat der BGH Payback bescheinigt, keinen Zwang auszuüben, sondern dem Verbraucher eine freie Entscheidung zu ermöglichen. Die Kritik an Kundenkarten, Zwang bei Werbe- und Marktforschungseinwilligungen auszuüben, gehört deshalb nicht in den Payback-Artikel, sondern ggf. in den Kundenkarten-Artikel. ---- 03:15, 16. Apr. 2009 (CEST)

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wobei: den wirst Du vielleicht nicht mehr brauchen, bist ja schon einige Wochen hier. MfG -- CdaMVvWgS 17:37, 24. Aug 2004 (CEST)

Auch wenn ich morgen seit genau elf Monaten dabei bin, freue ich mich über die nette Begrüßung. Auf gute Zusammenarbeit! ---- 17:52, 24. Aug 2004 (CEST)

Wie wärs, wenn Du Dich mal auf Deiner Benutzerseite (Benutzer:--) kurz vorstellen könntest (dafür ist sie ja da; damit man auch weiss, warum Du Dich hier "--" nennst ;)) MfG -- CdaMVvWgS 22:58, 19. Sep 2004 (CEST)


Liste bekannter Leibärzte[Quelltext bearbeiten]

danke für die kleineren Korrekturen, bei soviel Inhalt kann das ein oder andere trotz erdenklicher Mühe übersehen werden. Betreffend John Chambers denke ich, dass er sicherlich relevant ist, nur man findet so wenig über ihn. Aber immerhin hat Hans Holbein ihn portraitiert:[2] mfG. ArthurMcGill 12:41, 1. Apr. 2010 (CEST)

Entfernungspauschale[Quelltext bearbeiten]

Guter Hinweis, danke. --Pass3456 01:40, 16. Jan. 2011 (CET)

Umweltzone[Quelltext bearbeiten]

Hallo --,

Du hast um Nachweise gebeten bezüglich Studien zur Wirksamkeit von Umweltzonen. Ich habe drei Links auf die Diskussionsseite gestellt. Und nu?

Gruß, --85.181.14.198 21:42, 10. Jan. 2012 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Wir suchen noch Mitarbeiter. Hast du Interesse? Politik (Diskussion) 17:58, 16. Sep. 2012 (CEST)

Link im Artikel entfernt / Bot-Meldung vergessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo --, ich habe eine kleine Bitte: Wenn du Weblinks entfernt oder korrigiert hast, wirf bitte auch einen Blick auf die zum Artikel gehörende Diskussionsseite. Dort findet sich in derartigen Fällen der Nichterreichbarkeit oder Fehlerhaftigkeit von Weblinks häufig eine Meldung vom GiftBot. Nach dieser Bearbeitung von dir wurde die Bot-Meldung auf der zugehörigen Diskussionsseite überflüssig, automatisch als vermutlich erledigt gekennzeichnet und der Wartungskategorie „Wikipedia:Defekte Weblinks/Bot/Keine auffindbaren URL“ zugeordnet. Wenn du Meldungen vom GiftBot mit einer leeren oder vermutlich abgearbeiteten URL-Liste auf einer Diskussionsseite vorfindest oder die betroffenen Links eventuell selber bereits entfernt oder gefixt hast, dann entferne die Bot-Meldung bitte vollständig wie vorgesehen. Alles andere erschwert die Arbeit von uns Kollegen vom WP:WLW unnötig, da diese erledigten Meldungen erneut durch uns gefunden, geprüft und gelöscht werden müssen. Eine Archivierung oder Belassung auf der Disk ist für derartige Bausteine nicht vorgesehen. Wenn es sich um den einzigen Eintrag auf einer Disk handelte, ist für diesen Fall entsprechend eines gültigen Meinungsbildes die Löschung der Seite per WP:SLA vorgesehen. Ansonsten genügt die Löschung des Abschnittes. Netten Gruß und nix für ungut! --Bwbuz (Diskussion) 10:29, 5. Mär. 2018 (CET)