Benutzer Diskussion:-stefan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Stefan,
ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Auf der Wikipedia:Spielwiese kann hemmungslos getestet werden!
Bitte beherzige stets den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets und immer für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!
Bei Diskussionen vergesse bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Lung 18:58, 11. Sep 2005 (CEST)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!

Hallo stefan

In dem Artikel habe ich auch schonmal einen SLA gestellt....

Der Ersteller hat jedoch soz. drum gebeten noch ein bissel Zeit zu bekommen....kannst du den SLA dort evtl. nochmal rausnehmen, bis morgen warten und wenn der Artikel dann immer noch nicht weiter ist, verbessern oder SLA stellen??? --Dachris Diskussion 00:46, 20. Okt 2005 (CEST)

habe sla rausgenommen. ---stefan 00:52, 20. Okt 2005 (CEST)

Super Danke...auch wenn ich nicht denke das die IP noch gross was schreiben wird... --Dachris Diskussion 00:54, 20. Okt 2005 (CEST)

fremdsprachige Versionen[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich den Verdacht habe, das es einen Artikel auch in anderen Sprachen gibt, teste ich das Vorhandensein durch Bearbeiten der Seite. Ganz unten - üblicherweise nach den kategorien - eintragen en:Artikelname oder fr:Artikelname oder sv:Artikelname jeweils in eckigen Klammern (ich versuche es jeweils in der Muttersprache des Beschriebenen) Dann Vorschau zeigen lassen und die Links in neuem Fenster oder neuem Tab ansehen. Achtung der Link steht immer links aussen und nicht im Text und ist immer blau, auch wenn es in der fremdsprachigen WP keinen Artikel gibt.
Manchmal kann man dann von dem fremdsprachigen Artikel auch noch die verlinkungen zu weiteren Sprachen kopieren. Und nochmal Achtung: di Sprache wird bei WP nicht immer im ISO Code angegeben se: ist nicht schwedisch !
Bei geografischen Begriffen aus den USA die Schreibweise beachten: Ort, Bundesstaat statt Ort (Bundesstaat) --Bahnmoeller 16:41, 26. Okt 2005 (CEST)


Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest und reiche Beute bei den Geschenken! --Lung (?) 00:22, 24. Dez 2005 (CET)


Frohes Neues Jahr![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 - Lung (?)