Benutzer:Bahnmoeller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
WikiCon-Logo Dresden 2015.svg Ich war Teilnehmer der WikiCon 2015 in Dresden.


WPFF Köln2016.jpg
Teilnehmer der WPFF zum Internationalen Frauenfilmfestival Köln/Dortmund 2016.
WikiCon-Logo Dresden 2015.svg
Dieser Benutzer war
Teilnehmer der
WikiCon 2015 in Dresden.


Wikimania.svg Dieser Benutzer nimmt an der Wikimania 2016 teil.
(zur Wikimania‑Benutzer_innen‑Seite)



Ich heiße Carsten Möller und betreute als Webmaster das www-Angebot des FREMO - der Artikel ist aber nicht von mir.

Im Rahmen der Qualitätsverbesserung schaue ich mir öfter neue Artikel an und mache kleine Ergänzungen (meist Verlinkung und Hinweis auf entsprechende Artikel in der EN: ) Viel zu häufig findet man dort leider auch kompletten Mist oder Irrelevantes. Dann sind SLA und LA fällig. Meist mit gutem Erfolg, d.h. einer Verbesserung des Artikels aufgrund der erhöhten Aufmerksamkeit.

Dann und wann arbeite ich auch Verweise auf BKL ab, um dem Leser den direkten Weg zu weisen.

Daneben übersetze ich auch Artikel aus der EN:WP und manchmal schreibe ich auch was komplett Eigenes - siehe Baustellen

Hamburg
Dieser Benutzer kommt aus Hamburg (Deutschland).


Meine Baustellen (Übersetzungen)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dabei bei Einstellen in den ANR Wikipedia:Übersetzungen/Importwünsche benutzen

Meine Baustellen (Originale)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine erledigten Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von mir eingestellte Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

zum Thema

Sollten einzelne dieser Bilder in irgendeiner Form vom neuen Zensurfilter erfasst werden, gilt die erteilte Lizenz als widerrufen.

Bitte entferne dann diese Bilder aus allen Seiten, wo sie eingebunden waren, und ersetze sie durch: Zensursula --Bahnmoeller 21:05, 23. Aug. 2011 (CEST)

Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.


Themen, zu denen man mal was schreiben sollte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auflösung von Begriffsklärungen und was verlinkt auf diese Seite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine wichtige Aufgabe, der ich mich von Zeit zu Zeit widme, ist die Auflösung von Begriffsklärungen. Bei neuen Artikel wie Willi Fischer kommt mir eigentlich immer sofort der Verdacht, das es da Namensvettern geben muss. In den meisten Fällen ist der Kandidat auch gut verlinkt, aber manchmal meint kein einziger Artikel den Beschriebenen, sondern zwei bis drei Andere. In diesem Fall versuche ich durch eine BKL für diese Personen eindeutige Lemmata festzulegen, was aufgrund der spärlichen Informationen in den Ausgangsartikeln oft schwierig ist. Danach verteile ich die Links auf die neuen Lemmata, was erst mal zur Folge hat, dass auf die neue BKL kein Link zeigt – das soll so sein!
Die roten Links in den Ausgangsartikeln veranlassen hoffentlich kompetente Benutzer zu einem Artikel.