Benutzer Diskussion:Aeggy/Archiv2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mindener Freischießen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,


das Mindener Bürgerbataillon ist keine Zitat: "eine bürgerliche Verulkung des preußischen Militarismus".

Ich bitte diesen Zusatz zustreichen, oder zu begründen.

Bitte vorher mal die Geschichte lesen unter www.mindener-freischiessen.de.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Arno Sebening Stadtoffizier


Hallo,

in der Wikipedia ist es immer noch üblich das Beiträge mit vier Tilden gekennzeichnet werden. Die Diskussion zum Mindener Freischiessen findet unter der Diskussionseite von Minden statt. In der Wikipedia ist es auch üblich dass erst diskutiert wird und dann gestrichen wird, Ihre kommentarlose Streichung als nicht angemeldeter Besucher kann nur als Vandalismus gewertet werden. Wir bitten vorher um inhaltliche Auseinandersetzung! --Aeggy 22:33, 11. Jun 2006 (CEST)

Windmühle Innen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy, die ersten Bilder vom Inneren einer Mühle sind da:MühlentechnikWar sehr eng in der Mühle, konnte zum Teil nicht weit genug weg um Teile ganz aufzunehmen. Ja und dann hab ich noch mit animatedgifs gespielt: finde das der Qualitätsverlust Truecolor/255Farben gar nicht so schlimm ist, dafür aber die Funktion durch die Bewegung deutlicher wird. --Jom 15:01, 14. Jun 2006 (CEST)

Moin, schöne Aufnahmen, vor allem die animierten Biklder bieten sich gut an sie im Windmühlenartikel mit unterzubringen. Ich bin leider erst einmal bis Montag unterwegs, aber dann... --Aeggy 23:11, 14. Jun 2006 (CEST)

ich habe deine Änderung reverted; leider hast du keine Quelle angeben. Zum anderen haben spekulationen dort nichts zu suchen "vorausssichtlich ab" ...Sicherlich Post 00:13, 8. Jul 2006 (CEST)

Alte Entwürfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy, als ein Gegner von allem, das überflüssig vor sich hindümpelt, möchte ich fragen, ob nicht Deine alten, früher sehr nützlichen OWL-Portal-Entwürfe gelöscht werden können:

Ist natürlich allein Deine Sache. --80.145.78.68 21:27, 19. Jul 2006 (CEST)

Ja du hast recht, danke. Auch wenn ich immer wieder bei IPs ins Grübeln komme. Kannst du nicht mal Farbe bekennen? --Aeggy 21:43, 29. Jul 2006 (CEST)

Preußen-Museum Minden...[Quelltext bearbeiten]

(Unter Einbindung der von Heka auf seiner Diskussionsseite gelöschten Texte. --Aeggy 17:25, 3. Aug 2006 (CEST))

Hallo Heka,

es bringt nichts eine Weiterleitung von Preußen-Museum (Minden) auf Minden zu legen, wenn dort nichts weiter dazu erklärt worden ist. Dazu ist ein eigentständiger neuer Artikel notwendig, den du gerne schreiben kannst. Ich habe für die Weiterleitung einen LA gestellt. Und es bringt auch nichts in Minden das Preußen Museum unter Theater einzuornden. --Aeggy 16:33, 3. Aug 2006 (CEST)

Danke für die Hinweise.
Die Einordnung unter Theater aber stammt nicht von mir (siehe dortige Versionsgeschichte).
--Heka 16:39, 3. Aug 2006 (CEST)
Jau, letzteres habe ich wohl ein wenig zu schnell formuliert. Danke dass du´s raus genommen hast. --Aeggy 16:42, 3. Aug 2006 (CEST)
Vermutlich stammte der Text aus irgendeinem Reiseführer.
Nun ja, LAs etc. lassen sich halt ebenso schnell formulieren wie Ergänzungen.
--Heka 16:48, 3. Aug 2006 (CEST)


Hallo Aeggi, vielleicht kannst Du die löschbedrohten Neuanlage "Blasheimer Markt" weiter verbessern. Einen ersten Rettungsversuch habe ich bereits gestartet, aber ich vermute, da0 Du mehr beitragen kannst. Grüße! Uka 16:31, 7. Aug 2006 (CEST)

Ich kenne die Veranstaltung nicht, habe daher auch nur im Internet hinterher recherchiert und ein paar Kleinigkeiten geändert. Aber ich habe es auf dem Portal:OWL als neuen Artikel eingetragen und ne Bemerkung auf der Diskussionsseit hinterlassen. Dafür dein Verbesserlogo geklaut;-) Gruß --Aeggy 17:24, 7. Aug 2006 (CEST)

Hallo Aeggy, ich würde es besser finden, wenn in dem beschriebenen Artikel der Anfang allgemeiner gehalten wird und nicht gleich so getan wird, als ob es eine Heeresbäckerei nur in Berlin gegeben hat! Gruß --kandschwar 16:25, 9. Aug 2006 (CEST)

Bitte besuche mal meinen Artikel Symplegaden. Er wurde in die QS gestellt. Bitte äußere dich dazu. Herzlichen Dank. Nachtrag Aeggy 18:28, 9. Aug 2006 (CEST): Obiger Artikel stammt von Benutzer:88.68.45.101 18:17, 9. Aug 2006 --88.68.40.14 09:12, 10. Aug 2006 (CEST)

Auf den Diskussionsseiten ist es üblich die Beiträge mit den --~~~~ zu kennzeichnen! --Aeggy 18:28, 9. Aug 2006 (CEST)

Hallo, Aeggy!

Ich habe gerade gesehen, dass du meinen Entwurf für eine Navigationsleiste des Flusssystems der Weser von einer meiner Benutzer-Unterseiten entführt hast. Wäre schön gewesen, wenn du im Betreff der ersten Speicherung angegeben hättest, dass der Entwurf von mir stammt. Naja. Gruß, Daniel FR (Séparée) 11:52, 5. Okt 2006 (CEST)

Hallo Daniel FR, stimmt das habe ich übersehen und inzwischen auf der Diskussion nachgetragen. --Aeggy 20:51, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

verschollener Artikel Windmühle[Quelltext bearbeiten]

Moin Aeggy, seit deiner Bearbeitung von Windmühle (20:51) kann ich den Artikel nicht mehr aufrufen. In meiner Beoachtungsliste ist er aber noch zusehen. Kannst du den aufrufen? tschüss --Jom Klönsnack? 21:04, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jom. Ja ich kann die aktuelle Version aufrufen. Vielleicht Cache leeren? --Aeggy 21:07, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Moin, angesichts der umfangreichen und m.E. nicht immer sinnvollen Verlinkungen, die Du gerade in einigen Artikeln vorgenommen hast, möchte ich Dich bitten, noch einmal Wikipedia:Verlinken zu lesen. Gruß --TMFS 11:02, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe zur wikifizierung dieses [[1]] benutzt und gedacht dass ich sinnvoll linke. Doppellinks seh ich jetzt sind nicht so gut. Aber ansonsten? --Aeggy 11:35, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Na, das ist ja eine Überraschung[Quelltext bearbeiten]

....vor 15 Minuten habe ich das Überraschungsbild des Tages (Wachau) bei >wildfeuer<, bzw. in deren Diskussionsseite gesehen - und jetzt schon wieder hier. Ist das eine Art Memoryspiel? Nachtrag: vorstehender nichtsignierter Beitrag stammt von Version vom 01:23, 10. Nov. 2006; --80.128.56.221. --Aeggy 07:22, 10. Nov. 2006 (CET) [Beantworten]

Lächel ;-) Und du findest dieses wiederholte Bild des Tages auf ganz vielen anderen Seiten. Nämlich alle die Benutzer:Überraschungsbilder/Vorlage verlinkt haben. --Aeggy 07:22, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Na gut und DANKE, wieder was dazugelernt. Aber wo bleibt denn der Überraschungsaspekt - ist ja dann wie ein Blitzlichtgewitter von Dejavus oder von immer gleichen Geburtstagsgeschenken. Oder so. ;o) Viele Grüße E. Nachtrag: obiger Eintrag stammt von --80.128.6.82 18:57, 10. Nov. 2006. Nachgetragen von --Aeggy 22:26, 10. Nov. 2006 (CET) [Beantworten]
Keine Ahnung ob du dich nochmal hierhin verirrst. Wenn dann noch nen Tip: In der Wikipedia ist es üblich dass die Diskussionsseiten mit --~~~~ unterschrieben werden. Das erzeugt dann deine IP Nummer und Zeit und Datum. Beides habe ich oben nachgetragen. Bei Fragen: Gerne hier stellen! --Aeggy 22:19, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Aeggy, ja, hast recht-Entschuldigung! Und vielen Dank für das Hilfsangebot, komme bestimmt irgendwann mal darauf zurück, merci! --ElBe 01:43, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Von Schnäpel (Nils)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy, muss ich das was du mir am 19.11.2006 um 12:50 mitgeteilt hasst jetzt löschen?

Bitte Antworten

Tüsch Schnäpel (Nils) --Schnäpel 12:55, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Dass heißt bei Artikel muss unterschrieben werden oder wie ? --Schnäpel 13:17, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich antworte auf deiner Benutzerseite. --Aeggy 13:22, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Danke für deine vielen Infomationen

Tüsch Dein Nils

--Schnäpel 13:57, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wilhelm Krömer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aeggy, ich habe hier mal etwas kopiert:

Krömer gewann 1999 überraschend gegen den bisherigen Landrat Heinrich Borcherding die Wahl und wurde damit erster hauptamtlicher Landrat des Kreises. 2004 wurde er bei der Kommunalwahl mit absoluter Mehrheit von 53,7% wiedergewählt.

Im April 2007 muss er mit erreichen der Alterbegrenzung von 68 Jahren für Verwaltungsbeamte in den erzwungenen Ruhestand treten. Die Neuwahl für seinen Nachfolger soll im Mai 2007 stattfinden.

Ich meine das "überraschend" ist zumindest zweifelhaft; der erste hauptamtliche Landrat war Borcherding - Krömer der erste unmittelbar vom Volk gewählte hauptamtliche L.. 68 Jahre ist nicht die Altersgrenze für Verwaltungsbeamte sondern nur für Hauptverwaltungsbeamte.

Ansonsten sehe ich, dass Du ganz schön fleißig bist.

Bis dann Ingo2802 14:02, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

So ist das wenn Bürowoche ist ;-)
Hauptverwaltungsbeamte habe ich geändert. Das "überraschend" habe ich aus dem MT Artikel. Und wenn ich mir angucke das MI eigentlich imemr ne SPD Hochburg war/ist, erschien mir das mit der überraschenden Wahl von Krömer nicht zweifelhaft. Doch bin ich zu jung, als dass ich das live mitbekommen habe und aus der Erinnerung korrigieren zu können. Ich nehme mal an das Borcherding als Gegenkandidat mit kandindiert hat. Kommst du irgendwie an Ergebnisse der Landratswahl ran? --Aeggy 14:12, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo,
Alter hat also auch Vorteile. Ich weiß, dass er 1999 in die Stichwahl mußte. Die genauen Ergebnisse besorge ich, dann können wir immer noch entscheiden. Im KRZ Lemgo stehen die 99Ergebnisse, zumindest jetzt, nicht zur Verfügung. Das mit dem ersten hauptamtlichen ändere ich ab. Der Kreis Minden-Lübbecke war nicht immer SPD-Hochburg. Nach der Zusammenlegung gab es 12 jahrelang einen CDU-Landrat.--Ingo2802 16:03, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Jetzt machst du mich neugierig: SPD Hochburg da war ich war von der kommunalen Ebene und dem Dauerbürgermeister Heinz Röthemeier ausgegangen, der wurde mir in meinen Jugendjahren (bin Jahrgang 62) immer als "ouller roter SPDler" vorgestellt - wahrscheinlich weil das über ein paar Ecken auch Verwandtschaft war ;-). Und auf der Kreisebene habe ich wenig mitbekommen - außer die Mühlenfreunde Borcherding und Momburg. Wobei ich die Partei von Herrn Momburg erst mal nachgucken musste. Und den Namen Hermann Struckmeier CDU den du meinst, habe ich außerhalb von WP nie vernommen. Mag dem Alter geschuldet sein. Wie siehst du das? 11. Jahre, da muss er ne Rolle gespielt haben.
Ach ja und noch eine Bitte, vielleicht hast du es übersehen: Auf der Diskussionsseite von Minden habe ich den Merian Stich eingestellt und nach den Türmchen und Türmen gefragt (und auf dich gehofft). Kannst Du da helfen, ich bekommen nämlich nicht alle hin. Gruß --Aeggy 22:12, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Doch noch gefunden [2]:

Kreiswahlergebnisse (12.09.1999):
Borchering: 42.49
Krömer: 48.04
Restliche: der Rest ;-)

Daher mussten sie in die Stichwahl (1.10.99) um absolute Ergebnisse zu bekommen:
Borcherding: 45,66
Krömer: 54,34

Überraschend ist dadurch für mich nicht geklärt. Aber bei mir fehlt ja auch der Hintergrund....;-)--Aeggy 23:11, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Hallo Aeggy, vielen Dank, dass du(Sie???) geholfen hast, den Artikel zur Gewerkschaft vida zu gliedern - es war mein erstes Wikiwerk und ich wollte es schnell online haben und habe im Pressearbeitsstress, der sonst noch bei so einer Neugründung ansteht, die Gebrauchsanweisung nur sehr schlampert gelesen - was sollte ich deiner Ansicht nach noch ergänzen bzw. verbessern? DANKE noch einmal

--Katiza 17:03, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Katiza, da ist noch so einiges ich guck morgen nochmal drüber und meld mich auf der Diskussionsseite des Artikels. Mit gewerkschaftlichem Du --Aeggy 23:35, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für die freundliche Begrüssung von vorgestern zu meinem Einstieg bei Wikipedia! Mit freundlichen Grüssen -- Benutzer: Wesertal --

Hallo, ich habe in der Diskussion zu dem Artikel noch etwas geschrieben, aber es gab keine Antwort. --Avron 18:51, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!

--Zefram 16:20, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

PS: Der Toolserver funktioniert endlich wieder.

Hallo Aeggy, frohes Fest (fast) gehabt zu haben.

Was wollen wir mit den Ortsteilen machen. AHZ verschiebt dauernd auf z.B. Hausberge statt Porta Westfalica-Hausberge. In anderen Städten ebenfalls. Teilweise haben wir es aber auch noch anders (z.B. Minden). Mir ist es eigentlich egal, etwas besser finde ich es ohne z.B. Petershagen. Aber es sollte einheitlich (zumindest in einem Kreis) sein.

MfG Ingo2802 10:04, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mich meine Meinung dazugeben darf: Ich finde Ortsnamen ohne vorangestellte Stadt/Gemeindenamen besser, sonst wird das Lemma ohne Not erheblich länger. Warum Minden-Päpinghausen wenn Päpinghausen allein schon reicht? Im Zweifel in Klammern hintan, also Meißen (Minden) statt Minden-Meißen. Einheitlichkeit halte ich auch für sinnvoll. Gruß, --Ratziputz 19:56, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Moin ihr beiden,
das scheint, wenn man hier guckt, eine schön längere Diskussion zu sein. Und ich bin mir nicht sicher ob es da in der WP schon eine einheitliche Regelung gibt, denn beim schnellen Quersurfen habe ich beide Versionen gefunden.
Ingo, ich gehe davon aus dass bei dir der Anlass die Verschiebung von ahz von Petershagen-Meßlingen auf Meßlingen war. Ich würde vorschlagen, du fragst bei ihm einfach mal an, warum er dies gemacht hat und ob es eine Konvention dafür gibt und berichtest dann hier. Wenn, ja wäre es ganz gut die unterschiedlichen Schreibformen im Lemma in OWL zu vereinheitlichen. Gruß vom wieder computernahen --Aeggy 11:04, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

PS: Da das von allgemeiner Wichtigkeit für OWL ist bitte im Projekt OWL weiterdisuktieren.